Wie man ein Franchise neu erfindet (feat. God of War Game Director Eric Williams) | Press Select #19

Wie man ein Franchise neu erfindet (feat. God of War Game Director Eric Williams) | Press Select #19

54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
God of War, Resident Evil, Doom - das alles sind klangvolle Namen,
die uns seit vielen Jahren begleiten. All die eben genannten Reihen
haben haben weiterhin eine Gemeinsamkeit: Sie haben sich über die
Jahre mindestens ein Mal neu erfunden. Es wurden Stile geändert,
alte Spielmechaniken gegen neue ersetzt oder der Ton grundlegend
geändert - mal mit Erfolg, mal mit einer Menge Gegenwind. Die
Komplexität des Themas liegt auf der Hand: Verfolgt eine Reihe zu
lange das selbe Konzept, wird sie langweilig und die Spieler
verlieren das Interesse. Werden große Änderungen an einem Konzept
vorgenommen, beschweren sich langjährige Fans, dass der Kern der
einst geliebten Reihe verloren gegangen ist. Ob eine
spielmechanische Revolution früher oder später zwingend notwendig
ist, was gute und nicht so gute Reboots auszeichnet und welche
Reihen es vielleicht mal nötig hätten, besprechen wir in dieser
Ausgabe Press Select. Mit Game-Designerin Jennifer Pankratz von
Piranha Bytes, Alexander Bohn-Elias, dem stellvertretenden
Chefredakteur von Eurogamer, Game Two-Redakteur Trant und dem Game
Director von God of War Ragnarök Eric Williams.

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