Mit LinkedIn neue Kunden gewinnen

Mit LinkedIn neue Kunden gewinnen

Voraussetzungen für Social Selling
30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Customer Journey, also der Weg des potenziellen Kunden zur
Kaufentscheidung, ist im stetigen Wandel. Soziale Medien haben
gerade in der Corona-Zeit weiter an Bedeutung gewonnen.
18 Millionen Menschen aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz sind auf dem sozialen Netzwerk
LinkedIn aktiv. Weltweit sollen es bereits eine
halbe Milliarde Mitglieder sein. Da sich auf der Plattform alles
um Geschäftskontakte dreht, ist sie ein idealer Ort zur
Neukundengewinnung. Kathleen
Höller, Head of Marketing bei der Hamburger Agentur
InnoOne, berät Unternehmen bei ihrer LinkedIn-Strategie. In der
neuen Folge des Podcasts „Digitalisierung im Großhandel“ zeigt
sie, wie sich Unternehmen in diesem sozialen Netzwerk aufstellen
müssen, um von ihren potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden.
Im Gespräch mit Rainer Hill, PR Manager bei Nissen & Velten,
geht sie auf die Funktionsweise von Tools wie den Sales
Navigator und die Rahmenbedingungen für das Schalten von
Anzeigen auf der Plattform ein. Doch zunächst geht es um die
Erstellung aussagekräftiger persönlicher Profile und um
Firmenprofile sowie um geeignete Inhalte für
Postings und die „Netiquette“ bei der Kontaktanbahnung. Nicht
zuletzt wird auch geklärt, wieviel Zeit die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter täglich investieren sollten, um mit Social
Selling erfolgreich zu sein.

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