Tonies - das Audiosystem für Kinder auf dem Weg zur internationalen Online-Brand
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das Kinderaudiosystem Tonies ist eine Erfolgsgeschichte aus
Deutschland, die noch viel zu wenig erzählt wurde: Nur fünf Jahre
nach dem Produktlaunch gelang dem Düsseldorfer Unternehmen Ende
2021 der erfolgreiche Gang an die Frankfurter Börse. Während Tonies
für die Markteinführung in Deutschland vor allem auf stationäre
Kanäle setzte, ist die Vertriebsstrategie des Unternehmens
inzwischen deutlich stärker digital mitgeprägt. Dafür
verantwortlich ist seit Anfang 2020 Christian Sprinkmeyer als Chief
Digital Officer von Tonies. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt der
E-Commerce-Experte, was die Besonderheiten beim Vertrieb des
Kinderaudiosystems ausmacht und warum Amazon für die
Internationalisierung von Tonies eine so große Rolle spielt.
Deutschland, die noch viel zu wenig erzählt wurde: Nur fünf Jahre
nach dem Produktlaunch gelang dem Düsseldorfer Unternehmen Ende
2021 der erfolgreiche Gang an die Frankfurter Börse. Während Tonies
für die Markteinführung in Deutschland vor allem auf stationäre
Kanäle setzte, ist die Vertriebsstrategie des Unternehmens
inzwischen deutlich stärker digital mitgeprägt. Dafür
verantwortlich ist seit Anfang 2020 Christian Sprinkmeyer als Chief
Digital Officer von Tonies. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt der
E-Commerce-Experte, was die Besonderheiten beim Vertrieb des
Kinderaudiosystems ausmacht und warum Amazon für die
Internationalisierung von Tonies eine so große Rolle spielt.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 5 Tagen
54 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)