![Welche Unterschiede sieht der bevh für Marktplatzhändler in Ost- und Westdeutschland?](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/1054979/s/622984809/welche-unterschiede-sieht-der-bevh-fuer-marktplatzhaendler-in-ost-und-westdeutschland.png)
Welche Unterschiede sieht der bevh für Marktplatzhändler in Ost- und Westdeutschland?
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 8 Monaten
In der aktuellen Folge des UdZ Podcast vermessen wir diesmal den
deutschen E-Commerce und erklären, warum Unternehmer:innen in Ost-
und Westdeutschland es unterschiedlich schwer haben, im
Onlinehandel zu wachsen. Die Podcast-Gäste Daniela Bleimaier und
Alien Mulyk sind beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
(bevh) zuständig für politische Themen auf deutscher und
europäischer Ebene. Zusammen mit dem ibi Research Institute an der
Uni Regensburg und Amazon Deutschland haben sie den
„E-Commerce-Atlas Deutschland“ erstellt, der anhand
wirtschaftlicher und geografischer Strukturdaten deutscher
Onlinehändler diskutiert, wie Unternehmer:innen politisch besser
gefördert werden können. Im Podcast erklären sie außerdem, wie die
Arbeit des Verbands funktioniert, welche Vorteile die
Mitgliedschaft in der Interessenvertretung für Händler hat und
welchen Standpunkt der bevh zu aktuellen Branchenthemen einnimmt.
https.//www.bevh.org
https://bevh.org/daten-studien/e-commerce-atlas
deutschen E-Commerce und erklären, warum Unternehmer:innen in Ost-
und Westdeutschland es unterschiedlich schwer haben, im
Onlinehandel zu wachsen. Die Podcast-Gäste Daniela Bleimaier und
Alien Mulyk sind beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
(bevh) zuständig für politische Themen auf deutscher und
europäischer Ebene. Zusammen mit dem ibi Research Institute an der
Uni Regensburg und Amazon Deutschland haben sie den
„E-Commerce-Atlas Deutschland“ erstellt, der anhand
wirtschaftlicher und geografischer Strukturdaten deutscher
Onlinehändler diskutiert, wie Unternehmer:innen politisch besser
gefördert werden können. Im Podcast erklären sie außerdem, wie die
Arbeit des Verbands funktioniert, welche Vorteile die
Mitgliedschaft in der Interessenvertretung für Händler hat und
welchen Standpunkt der bevh zu aktuellen Branchenthemen einnimmt.
https.//www.bevh.org
https://bevh.org/daten-studien/e-commerce-atlas
Weitere Episoden
![Mit KI zum Verkaufserfolg auf Amazon: Die Fahrradzubehörmarke Alphatrail](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1054979/s/634119951/mit-ki-zum-verkaufserfolg-auf-amazon-die-fahrradzubehoermarke-alphatrail.png)
48 Minuten
vor 6 Tagen
![So macht SMI Industriebedarfsartikel marktplatzfähig](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1054979/s/633073529/so-macht-smi-industriebedarfsartikel-marktplatzfaehig.png)
47 Minuten
vor 2 Wochen
![Markus Schöberl über die neuesten Initiativen und Funktionen von Amazon](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1054979/s/631691766/markus-schoeberl-ueber-die-neuesten-initiativen-und-funktionen-von-amazon.png)
45 Minuten
vor 1 Monat
![Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1054979/s/630489308/beim-werkzeughersteller-walter-pushen-zwei-junge-e-commerce-kaufleute-das-d2c-geschaeft.png)
39 Minuten
vor 1 Monat
![Die Tassenliebling-Gründer Florian und Paul setzen auf individualisierbare Produkte](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1054979/s/628394706/die-tassenliebling-gruender-florian-und-paul-setzen-auf-individualisierbare-produkte.png)
38 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)