"Be like SAM" und wie Amazon zur Marketing-Maschine wird

"Be like SAM" und wie Amazon zur Marketing-Maschine wird

Gegensätzlicher geht es nicht: vom Internet-Riesen zum kleinen Werte-Unternehmen
1 Stunde 29 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Folge 10 - und endlich konnten wir uns wieder live ins Studio
setzen! Dass Amazon MGM gekauft hat und damit seinen Prime Video
Dienst pushen wird, haben sicherlich alle mitbekommen. Aber wer hat
schon einmal etwas von Amazon Live, Amazon Influencer oder den
Celebrity Stores gehört? Auch Amazon Posts und Amazon Chime gehören
zu den Bausteinen, mit denen das Unternehmen sich immer mehr in
unsere Lebens- und Kommunikationswelten drängt. Grund genug für
uns, diese Angebote zu unserem thematischen Thema zu machen (1:37).
Kommen wir zum makketier (34:40): "Be like SAM". Wer ist Sam denn?
Und warum sollen wir wie Sam sein? Dahinter steckt ein kleines
Familienunternehmen, das wichtige Werte in unseren Alltag beleben
möchte. Wir sprachen mit Jette Mewis, Head of Corporate
Communication, darüber, ob ob ein Familienunternehmen andere Werte
verfolgt und warum das Thema insbesondere die Gen Z anspricht. Die
dumme Antwort auf die kluge Frage lautet diesmal: "Werden bei
Crossmarketing-Allianzen nur die Starken stärker und die Schwachen
schwächer?" (1:14:30) Und zu guter Letzt stellen wir im "heißen
Sch..ß" (1:22:30) das Buch "Die Seidenstraße" von Peter Frankopan
vor. Viel Vergnügen! Die "makketing Marketing Show" ist eine
Produktion der Podcastmacherei (www.podcastmacherei.de) Be like
SAM: https://www.be-like-sam.com/ Peter Frankopan - Die
Seidenstraße:
https://www.rowohlt.de/buch/peter-frankopan-die-seidenstrassen-9783499218279
Ana Andjelic über Brand & Culture:
https://andjelicaaa.substack.com/p/brand-audit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: