Frequentis CEO: "Sales goes Digital - signifikant an Reisekosten und Messekosten gespart"

Frequentis CEO: "Sales goes Digital - signifikant an Reisekosten und Messekosten gespart"

Frequentis CEO: "Sales goes Digital - signifikant an Reisekosten und Messekosten gespart"
16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
"Sensationelle Ergebnisse im ersten Halbjahr" schreiben die
Analysten von Raiffeisen Research über die Zwischenbilanz von
Frequentis. Wikipedia schreibt: Einer der größten "Hidden
Champions" in Österreich. Norbert Haslacher der CEO sagt: "Wir
wollen gerne das "Hidden" loswerden - den "Champion" wollen wir
behalten". Es ist ein Nischenmarkt in dem sich Frequentis bewegt.
Das allerdings sehr sicher und selbstbewusst. "Schon zum Börsengang
2019 haben wir den Investoren gesagt, dass wir eine ganz klare
M&A Strategie haben." Die jüngste Übernahme von L3Harris
Technologies konnte nach einem Jahr Vorbereitung und Verhandlung
letztendlich in knapp fünf Monaten abgewickelt werden. Und weitere
werden folgen. "Opportunitäten kommen rasch. Dann müssen wir
schnell reagieren." Die Eckdaten zum 1 HJ 2021: Umsatz +9,4 % auf
145 Mio., erstmalig positives Ergebnis 5,4 Mio. "Wir haben ein
kontinuierliches und langfristig angelegtes Geschäft mit
durchschnittlichen Wachstumsraten von 8-10 % pro Jahr."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: