OK COOL trifft: Johannes Knop
Hinter den Kulissen des deutschen Indie-Geheimtipps ABRISS
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Johannes Knop hat gemeinsam mit zwei Freunden im April diesen
Jahres ein ungewöhnliches Spiel mit noch ungewöhnlicherem Namen
veröffentlicht: ABRISS ist ein Knobelspiel mit Explosionen, in dem
SpielerInnen durch geschickt geplante Kettenreaktionen ganze Level
zum Einsturz bringen müssen. Begleitet wird das Spektakel von
tragenden Techno-Klangwelten und einem wirklich hübschen
Voxel-Look. Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Johannes Knop von
der Entstehungsgeschichte des Spiels, wie lange sie über den
passenden Namen nachgedacht haben und ob ihr Debüt-Spiel
letztendlich ein Erfolg war. Dazwischen geht es um noch einiges
mehr, vom Arbeiten in Berlin bis zum Indie-Dasein in Deutschland.
Jahres ein ungewöhnliches Spiel mit noch ungewöhnlicherem Namen
veröffentlicht: ABRISS ist ein Knobelspiel mit Explosionen, in dem
SpielerInnen durch geschickt geplante Kettenreaktionen ganze Level
zum Einsturz bringen müssen. Begleitet wird das Spektakel von
tragenden Techno-Klangwelten und einem wirklich hübschen
Voxel-Look. Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Johannes Knop von
der Entstehungsgeschichte des Spiels, wie lange sie über den
passenden Namen nachgedacht haben und ob ihr Debüt-Spiel
letztendlich ein Erfolg war. Dazwischen geht es um noch einiges
mehr, vom Arbeiten in Berlin bis zum Indie-Dasein in Deutschland.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
54 Minuten
vor 1 Woche
59 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)