Beschreibung

vor 11 Monaten

Peter und Britta, warum braucht es ein Unternehmensarchiv?


Eine Antwort: Einen Ballstift – genau, für Tanzbälle! – kann man
nur bewundern, wenn man ihn fachgerecht aufbewahrt hat – nach
allen Regeln der Archivkunst, versteht sich. Welchen
kommunikativen Wert ein Unternehmensarchiv entstehen lassen kann,
zeigt zum Beispiel der Blick auf das wohl älteste
Farbstift-Rezept der Welt. Auch die Geschichte des Schreibens
lässt sich hier unmittelbar nacherleben. Wir sprechen mit Britta
Ender, Head of brand & communications bei STAEDTLER, und
unserem History-Berater Peter Liszt über die vielen Facetten der
Archivarbeit. Mehr noch: über das sich daraus ergebende
kommunikative Potenzial für eine Marke, die auf über 185 Jahre
Unternehmensgeschichte zurückblicken kann.


www.birke.de

Weitere Episoden

#6 Fellow Travellers
37 Minuten
vor 6 Monaten
#4 Anfänge
44 Minuten
vor 1 Jahr
#3 Mut zum Jubiläum
42 Minuten
vor 1 Jahr
#2 Gedenken digital
32 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: