30 Minuten mit: Prof. Dr. Anja Iseke

30 Minuten mit: Prof. Dr. Anja Iseke

Mit Prof. Dr. Anja Iseke spreche ich über das Informationsdefizit vieler Jobsucher und auch darüber, was Unternehmen beim Employer Branding falsch und richtig machen können, wenn Sie gezielt Frauen ansprechen wollen.

Beschreibung

vor 7 Jahren
Ein großes Problem haben viele Jobsucher: Sie wissen nur wenig über
das Unternehmen, bei dem sie sich gerade bewerben. Es kommt vor,
dass Bewerber noch nicht mal wissen, was genau ihr potentieller
Arbeitgeber herstellt. "Irgendwas in der Elektrobranche. Was genau
kapiere ich nicht, weil die Produkte nicht selbsterklärend sind",
ist laut der Professorin Dr. Anja Iseke eine mögliche
Ausgangssituation bei der Jobsuche. Employer Branding
(Arbeitgebermarkenbildung) soll Abhilfe schaffen. Mit der
40-jährigen Wissenschaftlerin, deren Fachgebiet
"Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement" heißt,
spreche ich im Podcast darüber, was genau sich hinter Employer
Branding verbirgt, was Unternehmen falsch und richtig machen können
und worauf Jobsucher achten sollten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: