034 Demokrit

034 Demokrit

Leben
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles was wir denken, ist nachgedacht

Beschreibung

vor 9 Jahren
„Ich bin unter meinen Zeitgenossen derjenige, der den größten Teil der Erde durchquert hat, indem ich Forschungen der seltsamsten Dinge betrieb; und ich sah sehr viele Himmel und Erden; und ich hörte die meisten der gelehrten Männer; und im Aufbau geometrischer Figuren mit entsprechender Beweisführung hat mich keiner übertroffen.“

In dieser Episode stelle ich euch das sehr bewegte Leben des Demokrit vor. Er ist sehr viel in der Welt umher gereist und kommt auch irgendwann nach Athen. Allerdings:

„Ich kam nach Athen und niemand wusste von mir.“

Und wenn ihr wissen möchtet, wie man den Tod noch eine Weile hinhalten kann, dann ist diese Folge auf jeden Fall etwas für euch.

Habt vielen Dank für eure Geduld!

Weitere Episoden

038 Sophisten
18 Minuten
vor 8 Jahren
037 Der wohltemperierte Demokrit
16 Minuten
vor 8 Jahren
036 Demokrit der Atomist
14 Minuten
vor 8 Jahren
033 Leukipp
11 Minuten
vor 10 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: