Episoden

4.5 Zart Bleiben - mit Juliane Löffler
1 Stunde 4 Minuten
Journalistin Juliane Löffler ist zu Besuch! Weshalb gibt es eigentlich so wenige „MeToo“-Verdachtsberichterstattungen in Deutschland? Warum sind Machtmissbrauch und (sexualisierte) Gewalt auch ein systemisches Problem und wer sagt, dass Macht abgeben...
4.4 - mit Alex Mariah Peter
59 Minuten
Pride Month! Model Alex Mariah Peter spricht über ihre TV-Erfahrungen als trans Frau und dass sie sich nicht als Token instrumentalisieren lässt.
4.3 - mit Arash Marandi
1 Stunde 7 Minuten
Arash Marandi spielt in den Erfolgs-Serien "All You Need" und "Teheran" und jongliert mit Männlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
4.2 Zart Bleiben - mit Dr. Suzanna Randall
53 Minuten
„Bemannte“ Missionen? Astronautin Trainee Dr. Suzanna Randall hat es sich zum Ziel gesetzt die erste deutsche Frau im Weltall zu werden!
4.1 Zart Bleiben - mit Anastasia Biefang
Oberstleutnant i.G. Anastasia Biefang ist zu Besuch und wir sprechen über Militär und Männlichkeit. Wie geschlechtergerecht und queer kann eine patriarchale Institution wie das Militär sein?

Über diesen Podcast

Mit „Zart Bleiben“ setzt sich Autor und Journalist Fabian Hart kritisch mit dem Männlichkeitsbegriff auseinander und weicht gemeinsam mit seinen Gästen:innen verinnerlichte Geschlechterstereotype auf. „Die Geschichte vom starken Geschlecht muss auserzählt werden. Auf uns alle wartet eine neue Freiheit hinter geschlechtsspezifischen Zuschreibungen – und speziell für Männer hinter der Scham unmännlich zu sein ..." Foto-Credits Cover-Foto: Anna Wegelin Instagram: www.instagram.com/fabianhart Twitter: www.twitter.com/fabianhart

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: