Audio Zart Bleiben Podcast

  • Fabian Harts Botschaft ist überall dieselbe: Die Geschichte vom Mann als das ewig starke Geschlecht muss auserzählt werden. Mit „Zart Bleiben – der Podcast über Männlichkeiten" bringt der Autor und Journalist jeden zweiten Sonntag das nun auch zur Sprache. Er setzt sich dabei kritisch mit dem Männlichkeitsbegriff auseinander, weicht verinnerlichte Geschlechterstereotype auf und findet, dass sich Männer viel zu sehr um den Verlust von Status und Privilegien sorgen, wann immer das Patriarchat in Frage gestellt wird.

    Bei „Zart Bleiben“ geht es um eine neue Freiheit, die auf alle wartet, würde der Anforderungskatalog ad acta gelegt und Männer die Scham überwinden als „unmännlich“ zu gelten. Hart vertont dabei nicht nur seine eigenen Gedanken, sondern auch die seiner GesprächspartnerInnen mit unterschiedlichen Standpunkten und Erfahrungen mit Männlichkeit.

    Foto-Credits Cover-Foto: Anna Wegelin

    Instagram: www.instagram.com/fabianhart
    Twitter: www.twitter.com/fabianhart

    Der aktuelle Download „2.3 Zart Bleiben - mit Barbie Breakout“ des Zart Bleiben Podcast ist am 20.02.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Zart Bleiben Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (10 Episoden)

Details zum Zart Bleiben Podcast Download

Webseite
Home - Fabian Hart
Zuerst veröffentlicht
03.02.21 15:56 Uhr
Letzter Check
20.02.21 23:01 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Fabian Hart; http://www.fabianhart.com/impressum/
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Fabian Hart hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Zart Bleiben Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Zart Bleiben Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Zart Bleiben Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.