Stefan Merath - Der Podcast mit Unternehmerspirit

Stefan Merath - Der Podcast mit Unternehmerspirit

Episoden

Commitment ist wie verlieben!
23 Minuten
Dass Projekte zum vereinbarten Zeitpunkt fertig werden, ist heute vielerorts ungewöhnlich. Auf der anderen Seite sind Ablenkungen und Multi-Tasking ganz normal. Das Ergebnis sind Commitments die nichts wert sind, zähflüssiges Vorankommen und Menschen...
Konflikte produktiv machen
22 Minuten
In meinen Führungsseminaren höre ich oft folgende Frage von Unternehmern: „Wie löse ich eigentlich Konflikte und Streits im Unternehmen?“ Die meisten sehen nur drei Optionen: Laufen lassen, ein Machtwort sprechen oder Mitarbeiter kündigen. Doch es gi...
"Vom Tellerwäscher auf dem Weg zum Millionär"
32 Minuten
Olaf Jantzen ist einer der Senkrechtstarter im Unternehmertraining. Dabei war ihm der unternehmerische Erfolg nicht in die Wiege gelegt: Aufgewachsen in der DDR war er zwischendurch tatsächlich mal der sprichwörtliche Tellerwäscher. Sein erstes Unter...
Woran andere deinen Kontostand erkennen können!
15 Minuten
Unsere Glaubenssätze sorgen dafür, dass der eine zu einer Villa kommt, ein Weiterer am Badesee landet und ein Dritter beim Bestatter. Mit ein paar Fragen zu deinen finanziellen Überzeugungen finde ich schnell heraus, wie es um deine Finanzen steht. D...
Worauf solltest du bei der Auswahl eines Managers achten?
22 Minuten
Viele meiner Kunden möchten sich vom Selbstständigen mit Mitarbeitern zum Unternehmer weiterentwickeln. Ein Schritt auf diesem Weg wird immer das Einstellen eines Managers sein, der die Tätigkeit im Unternehmen und insbesondere die Manager-Aufgaben ü...

Über diesen Podcast

Unternehmersein ist die geilste Lebensform der Welt – davon bin ich überzeugt. Zumindest, wenn man das Unternehmersein auf die richtige Art und Weise angeht – sonst kann es auch die Hölle auf Erden werden. Mein Name ist Stefan Merath und seit mittlerweile 24 Jahren bin ich Unternehmer. Ursprünglich aus der Software-Branche mit 30 Mitarbeitern, habe ich mein erstes Unternehmen 2003 vor die Wand gefahren. Trotz Insolvenz war damals für mich klar: Ich bin und bleibe Unternehmer. Mein Scheitern hat in mir eine Leidenschaft geweckt, alles dafür zu tun, um ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Nicht zuletzt durch unzählige Bücher und Seminare sowie durch Unternehmerfreunde und Coaches habe ich mein zweites Software-Unternehmen entwickelt und mit Erfolg verkauft. Doch mehr als das: Durch meine bewusste, radikale Transformation habe ich seitdem einen anderen Blick auf das Unternehmersein, persönliche Standards und was es heißt, als Unternehmer erfolgreich zu sein. Heute gebe ich meine Erfahrung in Seminaren, Büchern und durch mein Team aus über 20 Unternehmercoaches – alle selbst erfolgreiche Unternehmer – weiter. Mein Ziel ist, dass du der beste Unternehmer wirst, der du sein kannst: ein Schwarzgurtunternehmer. Mein Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ ist soeben in der 21. Auflage erschienen und gilt heute als das Standardwerk für Unternehmer, die persönlich und unternehmerisch wachsen wollen. In diesem Podcast teile ich meine Erfahrung als Unternehmer und Unternehmercoach mit dir. Ich zeige dir, was für mich die entscheidenden Schritte als Unternehmer waren, beantworte deine Fragen und zeige dir, was mich aktuell bewegt. https://www.unternehmercoach.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten