Behind the pod

Behind the pod

Der Podcast über Marken- und Unternehmenspodcasts

Episoden

Dr. Hauschka: Sponsored Podcasts
In der 21. Folge von "Behind the pod" geht es um Sponsored Podcasts. Dass Marken Podcastformate sponsern, dafür gibt es gute Gründe: Sie erreichen einerseits eine attraktive Zielgruppe, Podcasthörer*innen sind gebildet ergo kaufkräftig, und a...
Learnings: Behind the pod 1-19
In der 20. Folge von "Behind the pod" hören wir nochmal in die bisherigen 19 Folgen rein. Was haben wir seit dem Start von "Behind the pod" im Januar 2021 an Erkenntnissen mitgenommen? Welche Insights haben unsere Gäste verraten? Das "Behind th...
Depot: Der Homestyle Podcast / Hornbach: Werkstattgespräche / Monster: Nie gehört
23 Stunden 37 Minuten
In der 19. Folge von Behind the pod besprechen Felicia Mutterer, Stephanie Lachnit und Lena Herrmann, wie Servicepodcasts von Firmen die Reputation steigern und wie sie darin ihre Expertisen vortrefflich platzieren können. Wir klären auch: Welc...
IKK classic: Ausbildung? Machen wir.
In der 18. Episode von "Behind the pod" analysieren wir Podcasts der Krankenkassenbranche. Da steht Audio hoch im Kurs: Die Top-Ten der gesetzlichen Krankenkassen haben alle einen Podcast. Wir hören in dieser Folge in die Formate von DAK, TK, A...
McKinsey: Erlebe McKinsey
In der 17. Folge von Behind the pod widmen wir uns Podcasts fürs Recruitung. Warum ist gerade ein Podcast das ideale Medium, um Fachkräfte und Auszubildende auf eine Brand oder ein Unternehmen aufmerksam zu machen? Welche guten Beispiele gibt e...

Über diesen Podcast

Podcasts sind in aller Ohren. Aber wie funktionieren sie als Kommunikationskanal für Unternehmen und Marken? Dieser Frage geht „Behind the pod“ hinterher. Jede Folge ist ein tiefes Eintauchen in einen ausgewählten Podcast. Dazu geht es hinter die Kulissen der Unternehmen. Alle zwei Wochen analysiert Felicia Mutterer von achtung! Broadcast gemeinsam mit Kollegin Stephanie Lachnit Audioformate von Unternehmen und bespricht sie mit den Machenden. W&V-Redakteurin Lena Herrmann ergänzt die Folgen mit ihren persönlichen Hörtipps. Behind the pod ist eine Kooperation zwischen achtung! Broadcast und dem Magazin W&V und eine echte Chance, in Sachen Audiokommunikation etwas dazuzulernen. Mehr Informationen zum Thema Unternehmens- und Markenpodcasts gibt es bei wuv.de. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten