Podcaster
Episoden
19.07.2024
39 Minuten
Je teurer das Produkt, desto komplexer der Sales Funnel. Daher
stehen LinkedIn Ads hoch im Kurs bei Unternehmen, die teure
Anlagen und hochpreisige Produkte verkaufen. Aber: Wie geht das
mit Social Media Ads? Und wichtiger: Wie rechnet sich das?
Mein heutiger Gast, Thomas Weinberger arbeitet damit jeden Tag.
Er erstellt Full-Funnel Ads und sagt: Die CEOs brauchen wir
nicht. Die Entscheidungen werden von anderen getroffen. Zudem
verrät er, wie sinnvolles Retargeting auf LinkedIn 2024
funktioniert. Mit dabei sind einige erfrischende Updates für
alle, die auf LinkedIn endlich verkaufen wollen.
Die Top-Themen sind:
- LinkedIn-Ads für den Verkauf teurer und komplexer B2B-Produkte
- Content-Strategie für verschiedene Phasen des Verkaufsprozesses
für B2B-Produkte
- Strategie von Retargeting-Ads, Retargeting-Zielgruppen und
Match Rates auf LinkedIn
- Gewinnung spezialisierter und kleiner Zielgruppen in
B2B-Nischen
- Herausforderungen bei der Schaltung von Ads auf LinkedIn für
spezifische Zielgruppen
Herzlichst,
Sandra
P.S.: Verpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren
kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn
neue Folgen erscheinen. (Link weiter unten)
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Website: www.webwings.at
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-weinberger/
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10.05.2024
35 Minuten
Lässt sich Software über Social Media Ads verkaufen? Mein Gast
Nico Kusterer sagt JA. Sein Unternehmen fokussiert sich auf
LinkedIn Ads und er hatte schon eine Menge spannender Fälle von
erklärungsbedürftigen IT- und Software-Produkten auf dem Tisch.
Bekannterweise verkaufen sich die nur über einen ausgeklügelten
Funnel.
Nico hat ein System, mit dem er komplexe SaaS-Produkte verkauft
bekommt. Er lässt uns hineinsehen und gibt noch seine Favorite
Fails von LinkedIn Ads mit.
Eine wunderbare Folge für alle, die zweifeln, ob sich ihr Produkt
über LinkedIn verkaufen lässt.
Viel Spaß!
Herzlichst,
Sandra
--
Nico auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicokusterer/
Nicos Unternehmen auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/theonemedia/
Nicos Unternehmen: https://www.theonemedia.de/
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03.05.2024
15 Minuten
Die bevorstehende Cookie-Apokalypse wird die Welt der
Online-Werbung verändern. Miriam Betancourt ist Expertin für
YouTube-Anzeigen, und sie erklärt, wie diese Veränderungen
Unternehmen beeinflussen werden und was sie jetzt schon dagegen
tun können.
Wir sprechen über immer strenger werdenden Datenschutz und die
Auswirkungen auf das Tracking von Werbeanzeigen. Außerdem
erfahren wir, wie sich das Ganze auf Plattformen wie Facebook und
Instagram auswirkt und warum YouTube-Anzeigen möglicherweise
weniger betroffen sein werden.
Außerdem diskutieren wir, wie Unternehmen sich an diese
Veränderungen anpassen können, um als Gewinner aus der Krise
hervorzugehen.
Viel Spaß!
Herzlichst,
Sandra
--
Miriam auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/miriam-betancourt-416366199/
Miriams Website: https://www.miriambetancourt.de/
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26.04.2024
35 Minuten
Er verantwortet jedes Jahr Werbeausgaben im Millionenbereich bei
TikTok Ads mit seiner Agentur. Jakob Strehlow ist zu Gast und
erzählt und, warum Tracking gar nicht so wichtig ist für
Werbeerfolg. Er sagt: Es hängt am Creative und entführt uns in
sein Framework, wo UGS, B-Rolls und Voiceover ihr Zuhause haben.
Zudem sprechen wir über seine Favorite Fails, er bei anderen
TikTok Ad-Accounts immer wieder sieht, wenn er seine sehr
beliebten Audits durchführt. Und ja, wir sprechen auch über CPMs
auf TikTok und warum Spark-Ads so gut funktionieren.
Viel Spaß!
Herzlichst,
Sandra
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https://www.linkedin.com/in/jakobstrehlow/
https://jakobstrehlow.de/
https://www.instagram.com/jakobstrehlow.de/
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19.04.2024
17 Minuten
Manche Branchen haben es gerade schwer mit Social Media Ads. Sie
können ihre Zielgruppen nicht erreichen auf Meta, LinkedIn oder
TikTok. Die Zielgruppen-Einstellungen scheinen eine effektive
Targetierung nicht herzugeben. Und KI kann es auch nicht immer
richten, auch wenn das manchmal behauptet wird.
Daher spreche ich in dieser Folge endlich mal wieder mit Miriam
Betancourt über YouTube Ads. Sie sagt, sie kann genau diese
Zielgruppen finden und ansprechen. Sie schafft es auch immer
wieder Conversionions in Branchen zu erzielen, das als
“schwierig” gelten. Zudem spielt ihr die Zeit in die Karten.
Viel Spaß!
Herzlichst,
Sandra
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Miriam auf LinkedIn:
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Über diesen Podcast
Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit
Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und
echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die
faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta
(Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok,
Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals
Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen.
Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die
selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung
beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der
Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche
Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über
Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden,
Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema
Social Werbung im deutschsprachigen Markt. 777021
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