Neues von der Märchenküste

Neues von der Märchenküste

Episoden

Drei Schweinchen für ein Halleluja!
12 Minuten
Als die drei kleinen Schweinchen in die Pubertät kommen und sich immer mehr benehmen, wie die Schweine, müssen sie zuhause ausziehen. Jedes der Schweinchen baut sich ein Haus, um nicht vom bösen Wolf gefressen zu werden…
Fränky, der Froschkönig!
14 Minuten
Der erfolgreiche Kunststofffabrikdirektor Karl-Theodor Knackwurst lebt mit seiner Familie in Saus und Braus. Als eines Tages seine schöne Tochter Carola im Garten chillt, fällt ihr das Handy in den Swimmingpool. Plötzlich taucht Fränky, der Frosch, a...
Last Christoph!
13 Minuten
Der Weihnachtsmarktkarussellbremser Fiete ist ein schlechtgelaunter Weihnachtsmuffel. Doch dann geschehen in seinem Leben plötzlich mysteriöse Dinge und er erlebt denselben Tag immer und immer wieder...
Die Mumie des Buspharao
13 Minuten
Als Märchenküstenbusfahrer Sven Wenzel Wechselpfennig die böse Knusperhexe an der Bushaltestelle in Busdorf-Düsterdeich stehen lässt, wird er von ihr verhext. Weil jetzt kein Bus mehr fährt, brechen für die Märchenküstenbewohner schlimme Zeiten an…
Das Bimssteinzimmer
12 Minuten
Prinzessin Milram Fugenkitt findet keinen Ehemann, weil sie ohne Bimsstein die Hornhaut nicht von ihren Füßen abbekommt. Der heiratslustige Graf Spacko von Spackenstein macht sich deshalb auf die Suche nach dem sagenumwobenen Bimssteinzimmer...

Über diesen Podcast

Was sucht der böse Wolf im Baumarkt? Wieso sitzt Rapunzel im Homeoffice? Und warum bekommen die sieben Geißlein Handyverbot? Frank Bremser erzählt Grimms Märchen völlig neu! Mit witzigen Figuren, überraschenden Wendungen - und natürlich alles im Schnack von Schleswig-Holstein! Das ist "Neues von der Märchenküste" von R.SH. Der märchenhafte Original-Podcast für die ganze Familie!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Yacin
Ivenorfer Landstraße 2,23570 Lübeck
15
15
:
: