Schlecht Beraten

Schlecht Beraten

Episoden

Folge 24: Das Havanna-Syndrom
28 Minuten
Die USA stellten 2015, nach über 50 Jahren, wieder offizielle diplomatische Beziehungen mit Kuba her. Doch der diplomatische Frühling hielt nicht lange. Ab 2016 klagten Mitarbeitende der US-Botschaft über Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindela...
Folge 23: Mars-Kolonisierung macht keinen Sinn
27 Minuten
Mars, unser planetarischer roter Nachbar, fasziniert uns seit Jahrtausenden. In der jüngeren Vergangenheit mehren sich die Stimmen, die fordern: Wir müssen den Mars besiedeln! Diesen Schritt zu wagen, wäre irgendwie ziemlich cool. Aber ist...
Folge 22: Jordan Peterson, der mit dem Hummer tanzt
41 Minuten
Früher war alles besser. Das ist die Essenz der Philosophie von Jordan B. Peterson. Peterson ist ein ehemaliger Psychologieprofessor, der ca. ab 2016 zu einem weltberühmten öffentlichen Intellektuellen wurde, weil er die angeblich überborde...
Folge 21: Der Verschwörungs-Hohepriester Ivo Sasek
36 Minuten
Ivo Sasek hat einen direkten Draht zu Gott und findet "normale" christliche Kirchen blöd. Als Prophet hat er darum die Sekte "Organische Christus Generation" OCG gegründet. Aber Sasek ist weit mehr als ein gewöhnlicher Sektenguru. Sasek hat...
Folge 20: UFOs machen keinen Sinn
34 Minuten
Im Juni 2021 hat das US-Pentagon einen aufsehenerregenden Bericht veröffentlicht: Es gebe unidentifizierte fliegende Objekte, die nicht erklärt werden können - und, bei denen nicht ausgeschlossen werden könne, dass sie ausserirdischen Ursprungs...

Über diesen Podcast

Wir meckern über Dinge und tun so, als ob wir es besser wüssten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: