Der Apfelkuchen-Podcast

Der Apfelkuchen-Podcast

Episoden

In der Kürze liegt die Würze! Wie du mit kleinen Zeichenkombinationen ganze Texte schreiben kannst
7 Minuten
Getreu der im Titel zitierten Redewendung zeige ich dir heute, wie du auf dem iPhone und iPad mit kleinen Zeichenkombinationen einen nicht unbeträchtlichen Teil an kostbarer Zeit sparen kannst.
MDR Audio: Das inklusive Hörangebot des mitteldeutschen Rundfunks
28 Minuten
Mit dieser Anwendung erhältst du den vollen Zugriff auf die Hörmedien des mitteldeutschen Rundfunks in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Angebot umfasst die zahlreichen Radiowellen und Web-Streams, die regionalen Fernsehprogramme, interessan...
Vorstellung des neuen DB-Navigators
29 Minuten
In dieser Folge stellt uns Felix den neuen und überarbeiteten DB-Navigator vor. Er demonstriert, was sich im Gegensatz zur alten Version verändert hat und führt alle Funktionen vor. Link zum Appstore: https://apps.apple.com/de/app/db-navigator/id3435...
Der N-Player und seine vielseitigen Möglichkeiten, Audiodateien zu konsumieren
20 Minuten
Über den N-Player habe ich bereits ganz zu Beginn des Apfelkuchen-Podcasts berichtet. Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen, und ich habe über die Zeit den N-Player wirklich zu LIEBEN gelernt. Warum das so ist, und welche Funktionen ich auf kei...
So sicherst du effektiv deine iPhone-Daten
16 Minuten
In dieser Folge zeige ich dir einige Möglichkeiten, wie du deine Daten, welche auf deinem iPhone so zahlreich vorhanden sind, effektiv sichern und schützen kannst. Mit Hilfe eines Backups ist es außerdem möglich, die Daten auf ein neues Gerät zu über...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast möchte darauf aufmerksam machen, dass auch Menschen mit einer Sehbehinderung oder Blindheit sehr gut in der Lage sind, technische Geräte, wie zum Beispiel Computer, oder Smartphones zu bedienen. Deshalb gebe ich hier viele Tipps und Tricks zum Umgang mit den eingebauten Bedienungshilfen. Das Spektrum reicht von Programme für macOS, iOS und Windows, bis hin zu Hardware und nützlichen Gadgets. Bei Fragen oder Anregungen, kannst du mir gerne eine E-Mail an die Adresse: achso2004@gmail.com schreiben. Auch über eine Bewertung bei iTunes würde ich mich sehr freuen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: