Der Apfelkuchen-Podcast

Der Apfelkuchen-Podcast

Episoden

Sound of Magic - ein fantastisches Audio Game für iOS
30 Minuten
In dieser Folge geht es um das Spiel Sound of Magic, welches von Tara vorgestellt wird. Es ist ein interaktives Hörspiel. Man kann es sowohl mit, als auch ohne Voice Over spielen, ohne dass es einen Einfluss auf die Wischgesten hat. Hier der Link zur...
Übersetzen auf Knopfdruck mit einer kleinen NVDA Erweiterung
10 Minuten
Mit dem sofort übersetzer für NVDA bereiten dir Texte in fremden Sprachen keine Schwierigkeiten mehr. Du musst den Text nur auswählen, dann eine Tastenkombination drücken, und schon erhältst du eine Übersetzung. Klingt einfach? Ist einfach. Hier ist...
Das „App Chaos“ auf dem iPhone in den Griff bekommen
6 Minuten
Mit VoiceOver ist es sehr einfach, Apps in Ordner ein zu sortieren. Wie das geht, und wie nützlich das sein kann, erkläre ich dir in dieser Folge.
Cut, Copy, Paste - Die Dateien-App und ihre Möglichkeiten
12 Minuten
Die Datei verwaltung funktioniert auch am iPhone. Wie genau, das erfährst du hier.
Externe Datenträger, wie USB Sticks, Festplatten, etc. Am iPhone verwenden
11 Minuten
Mit dem Lightning auf USB drei Kamera Adapter ist es möglich, vom iPhone aus auf fast jedes USB fähige externe Medium zu zugreifen. Man steckt dafür lediglich das Ladekabel des iPhones in den Strom Anschluss, und daneben kommt der Stick, oder die Fes...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast werden verschiedene Hilfsmittel vorgestellt, welche gut für blinde Menschen zugänglich sind. Das Spektrum reicht über Software, Programme für macOS, iOS und Windows, bis zu Hardware und Gadgets. Bei Fragen, bin ich unter der Adresse: achso2004@gmail.com zu erreichen. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim hören, und wenn du Ideen hast, welches Programm oder welches Hilfsmittel deiner Meinung nach eine Vorstellung verdient hat, kannst du sie mir ebenfalls gerne mitteilen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten