Episoden

Im Gespräch mit Florian Rotberg
25.02.2026
29 Minuten
Wohl niemand kennt den weltweiten Digital Signage Markt so gut wie Florian Rotberg. Der Gründer und Geschäftsführer von invidis gibt im OOH! Podcast ein Update der 2026er-Highlights von Hard- und Software, die man braucht, um Digitale Aussenmedien zum Leben zu erwecken. Gerade zurück von der Branchenmesse ISE in Barcelona bringt er Updates zu E-Paper, DOOH-Software as a Service und weltweiten Innovationen mit und berichtet von den Trends rund um alles, was nötig ist, um Bewegtbild in den öffentlichen Raum zu bringen.
Mehr
Im Gespräch mit Benedict Rehbein, pio
12.02.2026
28 Minuten
Benedict Rehbein spricht mit Host Kai-Marcus Thäsler über ein Thema, das sportlich beginnt, aber schnell gesellschaftlich und politisch wird: die Olympiabewerbung mehrerer deutscher Städte – darunter Berlin und Leipzig. In den Bewerberstädten haben sich inzwischen Pro- und Contra-Gruppen gebildet. Derzeit werden die Konzepte für den Entscheid geschärft. Auffällig ist: München hat dank einer Out of Home-Kampagne breite Zustimmung von Bürgerinnen und Bürgern bekommen. Ein starkes Signal dafür, das Kommunikation im öffentlichen Raum Menschen bewegt. In Leipzig, als der Juniorpartner der Hauptstadt, trägt die Stadtgesellschaft die Bewerbung, wie Benedict Rehbein von der Agentur pio und Gold for Leipzig erzählt. Interessant, wie Akzeptanz entsteht, warum OOH dafür essenziell ist und wie der Fahrplan für die nächsten Monate aussieht.
Mehr
Im Gespräch mit Christian Bachem, MARKENDIENST
29.01.2026
26 Minuten
Heute geht es um Marketing-Thesen, die nicht gefallen wollen, sondern Orientierung geben. Zu Gast ist Christian Bachem, Managing Partner von MARKENDIENST. Er veröffentlicht zum Anfang jedes Jahres – pointierte – Thesen zur Entwicklung von Marketing und Media.Die wollen wir heute gemeinsam besprechen. Auch unter dem Aspekt was sie für Out of Home bedeuten. Also für das Medium, das – laut Prognosen aller Mediaagenturen – der Wachstumstreiber des Marktes in diesem Jahr sein wird.
Mehr
Im Gespräch mit Volker Neumann, JOM
15.01.2026
27 Minuten
Heute geht es um eine der wichtigsten Fragen für Werbungtreibende, Medien und Agenturen: Wie entwickelt sich der deutsche Werbemarkt im Jahr 2026? Zu Gast ist Volker Neumann, Geschäftsführer der Mediaagentur JOM. JOM veröffentlicht jedes Jahr eine vielbeachtete Prognose zur Entwicklung des Werbemarktes – und sorgt damit für viel Diskussionsstoff. Von ihm erfahren wir, wie sich der Werbemarkt 2026 entwickeln wird, welche Mediengattungen profitieren oder verlieren – und warum Out of Home auch im kommenden Jahr weiter wachsen wird.
Mehr
Im Gespräch mit Peter Kiefer
23.12.2025
27 Minuten
Out of Home - für viele Werbungtreibende ist das synonym für Reichweite einerseits und Call to Action andererseits. Doch das letzte Massenmedium ist noch viel mehr: eine veritable Branding-Maschine. Markenaufbau in einer ansonsten fragmentierten Mediawelt ist ein Thema, das in der Branche gerade viel Echo erzeugt: Brauchen klassische Medien ein Re-Branding? Mit Peter Kiefer, Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung Punch, sprechen wir darüber, warum klassische Medien sich neu erfinden müssen und warum Out of Home im Brand Building eine viel größere Rolle spielen muss.
Mehr

Über diesen Podcast

Der OOH-Podcast: alle 14 Tage produziert der Fachverband Aussenwerbung Podcasts mit spannenden Themen rund um die "Out of Home"-Welt. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler spricht mit Experten über aktuelle Trends und Basics des letzten Massenmediums.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15