Future Work Skills - Der Podcast mit Dennis Fischer

Future Work Skills - Der Podcast mit Dennis Fischer

Episoden

#79 - Live aus Panama: The Schnells im Interview
46 Minuten
Was können wir von anderen Ländern und Kulturen lernen? Wo wird heute schon so gearbeitet, wie wir in Zukunft arbeiten werden? Anna und Nils sind in Amerika unterwegs. Nach zahlreichen Stationen in Südamerika sind sie aktuell in Panama und sind von d...
#78 - Künstliche Intelligenz - Status Quo
18 Minuten
In dieser kurzen Episode will ich dich zum Nachdenken anregen. Ich teile mit dir meinen Erfahrungen der letzten Wochen mit Künstliche Intelligenz. Ich möchte aber auch die Risiken beleuchten und abschreckende Beispiele geben. Lass uns gemeinsam in de...
#77 - Exnovation: So kommen wir auf neue Ideen
15 Minuten
Alle sprechen immer nur über Innovationen und neue kreative Ideen. Aber was ist mit Exnovationen? Also dem Abschaffen, Zurückbauen und Weglassen? Genau dazu möchte ich dir konkrete Beispiele geben und hoffe du bist im Anschluss inspiriert mal die aus...
#76 - Meetings optimieren mit KI
36 Minuten
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Aber welche spannenden Anwendungsfälle gibt es neben ChatGPT? Einer ist definitiv die KI von Tucan.ai. Sie wollen Meetings revolutionieren und uns damit viel Lebenszeit ersparen, die wir in sinnlosen Meeting...
#75 - Stark durch Krisen - Marc Wallert im Interview
34 Minuten
Marc wurde im Jahr 2000 mit 20 anderen Menschen entführt und über 140 Tage auf den Philippinen gefangen gehalten. Was er daraus gelernt hat und wie wir heute unsere Resilienz im Alltag trainieren können, verrät er mir im Podcast Interview.

Über diesen Podcast

Wie verändert sich die Arbeitswelt in den nächsten 10 Jahren? Welche Kompetenzen brauchst du, um in der Zukunft beruflich und privat erfolgreich zu sein? In diesem Podcast geht es um die wichtigsten Skills von Morgen und darum, wie du diese erlernen kannst. Ich mache dich fit für die Arbeitswelt von morgen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: