BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

Psychologie meets True Crime

Episoden

BlackBox #93 - Täterprofil Elliot Rodgers Teil II
1 Stunde 11 Minuten
In der heutigen Folge sprechen eure beiden BlackBox-Girls ein weiteres Mal über das verdrehte Leben des Elliot Rodger. Dieses Mal widmen sich die beidem dem, was außerhalb von Elliot’s Kopf geschah. Außerhalb seiner düsteren Gedankenwelt. Dabei sprec...
Blackbox #92- Die verdrehte Welt des Elliot Rodger
1 Stunde 30 Minuten
Die heutige Folge "BlackBox - der Psy-Crime Podcast" war ein ganz großer Wunsch eines Hörers, der uns schon sehr lange zuhört und unterstützt: Maxis Bruder. Der hat sich nämlich seit Wochen gewünscht, dass wir über "Elliot Rodger" sprechen. Doch was...
BlackBox #91 - Zwangsstörungen
1 Stunde 26 Minuten
In der heutigen Folge sprechen Maxi und Babsy mal wieder über eine psychische Erkrankung : die Zwangsstörung. Die beiden Psychologinnen erklären unter Anderem, welche Symptome für die Diagnose einer Zwangsstörung erfüllt sein müssen, was die Ursachen...
BlackBox #90 - 230 Volt
1 Stunde 13 Minuten
Die Sommerpause ist endlich endlich vorbei; wir sind wieder da und starten direkt mit dem ungewöhnlichen Fall eines Mannes, der Frauen und Mädchen über das Internet dazu bringt, sich selbst an das hauseigene Stromnetz anzuschließen. Die für die Betro...
BlackBox #89 - Community Folge
1 Stunde 13 Minuten
Schön, dass ihr auch bei dieser Folge wieder mit dabei seid! Wir dachten uns, es wäre doch toll einmal sämtliche Fragen eurerseits zu beantworten! Deswegen haben wir auf Instagram (@blackboxderpodcast) gefragt, was ihr über uns wissen möchtet - und i...

Über diesen Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Zoye
Mörbisch
15
15
:
: