Podcaster
Episoden
04.12.2024
25 Minuten
In dieser Folge taucht Miriam gemeinsam mit ihren Gästen Julian
Kaufmann und Christiane Grunwald tief in die Strategien und Werte
von dem Pharmaunternehmen Roche ein. Erfahrt mehr über ihre
speziellen Kampagnen wie die Tech4Life-Initiative und ihre
innovative Nutzung von KI, mit der die User-Journey auf der
Karriere-Seite personalisiert wird. Die beiden liefern außerdem
spannende Einblicke und konkrete Beispiele, wie Roche es gelingt,
sich in einem hart umkämpften Markt abzuheben.
Mehr
19.08.2024
31 Minuten
Stefanie Jordan, HR Senior Director, und Julia Ziegler,
HR-Managerin für Employer Branding bei Teva sprechen mit Miriam
über den wohlverdienten zweiten Platz in unserem Storytelling
Report 2024. Von Persona-Workshops bis Instagram stellen sie die
beiden Expertinnen unseren Fragen und geben spannende Einblicke in
die strategische Neuausrichtung im Employer Branding des Ulmer
Pharmaunternehmens.
Mehr
05.08.2024
28 Minuten
Be You. Be Bayer – Mit diesem Kampagnen-Slogan stellt die Bayer AG
ihre Mitarbeiter:innen in den Fokus. Denn das Unternehmen setzt auf
authentische Geschichten und macht ihre Talente selbst zu
Markenbotschafter:innen. Und das mitten in einer Zeit des Umbruchs.
Denn mit der "Dynamic Shared Ownership" geht Bayer neue Wege in der
Zusammenarbeit und Führung. Wie kommuniziert man solch einen
Change-Prozess nach außen und macht ihn zum Unique Selling Point
für Fachkräfte?
Mehr
27.05.2024
25 Minuten
Dieses Mal begrüßt Miriam im Praxis-Talk: Berit Lange. Sie arbeitet
bei der Siemens AG als Head of Brand Activation und weiß genau,
worauf es bei einer zielgruppengerechten Ansprache ankommt. Berit
liefert spannende Einblicke in die aktuelle Kampagne "Alles mit
Zukunft", die sich an Schüler:innen im deutschsprachigen Raum
richtet und erklärt, welche Rolle authentisches Storytelling und
interne Kommunikation dabei spielen.
Mehr
19.02.2024
25 Minuten
In dieser Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts
tauchen wir in die Welt des Live-Bloggings ein. Miriam spricht mit
Naomi Owusu, CEO von Tickaroo, über die Entwicklung von einer
Hobby-Reporter-App für Sportveranstaltungen hin zu dem führenden
Anbieter für Live-Blogging-Technologie. Sie reden darüber, wie
Live-Blogging im Journalismus zu einem verantwortungsvollen Umgang
mit der Verbreitung von Informationen beiträgt und warum
Ehrlichkeit für mehr Vertrauen in die Medienlandschaft sorgt.
Mehr
Über diesen Podcast
Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer
wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen
Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer
noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als
Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und
Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die
Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus
Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren
Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren
Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher
dahinter.
Kommentare (0)