Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Episoden

Live-Blog-Storytelling mit Tickaroo
25 Minuten
In dieser Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts tauchen wir in die Welt des Live-Bloggings ein. Miriam spricht mit Naomi Owusu, CEO von Tickaroo, über die Entwicklung von einer Hobby-Reporter-App für Sportveranstaltungen hin zu dem f...
Storytelling in der Baubranche
31 Minuten
Alle Jahre wieder macht unser Team bei Mashup Communications einen umfangreichen Storytelling-Report und dieses Jahr haben wir uns die Karriereseiten der Baubranche genauer angeschaut. Gewonnen hat da das Unternehmen Strabag. Wir sprechen mit der Hea...
Marc Lüttgemann (Statista) – Data Storytelling
27 Minuten
In dieser Episode unseres Praxis-Talks dreht sich alles ums Thema "Data Storytelling". Miriam hat sich dazu Marc Lüttgemann, Director Media von Statista, eingeladen und spricht mit ihm über die Herausforderungen im Umgang mit Daten weltweit. Egal für...
Audio Design & Sound Branding
36 Minuten
In dieser Folge unseres Praxis-Talk Brand Storytelling nimmt uns Alexander Wodrich von der Agentur why do birds mit in die Welt der Klänge und erzählt, wie so ein einzigartiges Audio Design entwickelt wird.
Carsten Rossi von Kammann Rossi – Brand Storytelling im Metaverse
34 Minuten
In dieser Podcast-Episode geht es um Brand Storytelling und welche Rolle das Metaverse dabei spielen kann. Neben 360-Grad-Filmen oder Spielemechaniken stellt Carsten Rossi im Gespräch vor, wie. auch kleinere Marken mithilfe von Plattformen virtuelle...

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: