Episoden

#50: Wie erstelle und manage ich ein Investment-Portfolio, das zu mir passt?
26 Minuten
Die ersten Sparpläne sind abgeschlossen, vielleicht wurde auch schon in Einzel-Aktien investiert. Doch jetzt kommen die nächsten Fragen auf: War es das schon? Sollte ich mir jetzt noch mehr Gedanken machen, noch weiter investieren? Brauche ich...
#49 Der neue Dax40 – was bedeuten die Veränderungen für uns Investorinnen?
18 Minuten
Der Deutsche Dax30, den wir alle kennen, ist inzwischen Geschichte. Und jetzt gibt es den Dax40 – aber wieso eigentlich? Warum sind jetzt 40 Unternehmen im Dax und welche Veränderungen haben noch stattgefunden? Welche Konsequenzen hat das für...
#48 Finanzbildung neu denken: Mit welchen Ideen erreichen wir Frauen und Mädchen rechtzeitig?
44 Minuten
Nicht nur durch Studien sondern auch durch Geschichten aus dem eigenen Bekanntenkreis von Podcast-Host Anissa Brinkhoff wird ihr immer wieder deutlich, dass Mädchen ganz anders und vor allem viel später an das Thema Finanzen herangeführt ...
#47 Was sind eigentlich Fintechs – und wie verändern sie unsere Finanz- und Bankenbranche?
23 Minuten
Podcast-Host Anissa Brinkhoff begegnet der Begriff "Fintech" seit den ersten Recherchen zu "What The Finance?", hat sich selbst aber noch gar nicht damit beschäftigt habe, was der Begriff beschreibt: Es hat irgendwas mit Finanzbranche, Technolo...
#46 Kein Investment-Portfolio ohne Anleihen – stimmt das?
30 Minuten
“Kein Portfolio ohne Anleihen“ – diesen Satz hat Podcast Host Anissa schon relativ häufig gelesen und sich dabei immer gefragt: Was sind Anleihen eigentlich, welchen Zweck sollen die in meinem Investment-Portfolio erfüllen sollen – und brauche...

Über diesen Podcast

Wie fange ich an, mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen? Wie bringe ich Ordnung in mein Finanz-Chaos? Im neuen Podcast „What The Finance?“ trifft sich Host Anissa Brinkhoff mit Frauen aus der Finanz-Branche und arbeitet sich Folge für Folge tiefer in das Thema ein. Anissa ist Leiterin der BRIGITTE Academy, Multimedia-Redakteurin und absolute Finanz-Anfängerin. Sie trifft sich in ihrem Podcast mit Expertinnen und tollen Frauen aus der Finanz-Branche, damit die ihr alle Fragen beantworten und erklären, was es eigentlich heißt „die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen“. Redaktion: Anissa Brinkhoff, Kirsten Frintrop Produktion: Audio Alliance

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten