gut in Beziehung

gut in Beziehung

Dein Padcast für eine glückliche und erfüllte Beziehung.

Episoden

Waldbaden -wie wir im Wald Körper, Seele und Beziehungen stärken können
26 Minuten
Im Wald zu sein, hat nachweislich positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Beim Waldbaden geht es darum, bewusst die Natur zu erleben und ihre heilsame Wirkung zu nutzen. Indem wir langsam durch den Wald gehen, tief durchatmen und uns auf unsere...
Wie du Apps und Co. für deine Beziehung nutzen kannst
15 Minuten
Handys, Apps, Latops, Tablets. Immer öfter haben wir einen Bildschirm vor der Nase. Natürlich gilt es hier Grenzen zu setzen, aber ist das alles auch sinnvoll für meine Beziehung nutzbar? Heute erzähle ich dir von meinen Eindrücken.
10 Wege, wie Blame-shifting deine Beziehung torpediert
22 Minuten
Blame-shifting ist mehr als nur eine einfache Schuldzuweisung, sondern ein Abwehrmechanismus, dem nur schwer beizukommen ist. Wenn Blame-Shifting und ständige Schuldzuweisungen Teil deiner Beziehung sind, solltest du hier unbedingt reinhören.
Mit Essentialismus eine glücklichere Beziehung leben
13 Minuten
Essentialismus von Greg McKeown ist ein hervorragendes Buch für deine Arbeitswelt und bei näherer Betrachtung auch für deine Beziehung. Wie du den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge am besten bewerkstelligst, erfährst du in dieser Episode.
Besser kommunizieren - Teil 4
17 Minuten
Schulz von Thun hat mit seinem Kommunikationsquadrat ein Modell vorgelegt, das uns hilft, die Stolpersteine in unseren Gesprächen zu verstehen und zu verändern. In diesem dritten Teil dieser Podcastreihe schauen wir gemeinsam auf die Beziehungsseite...

Über diesen Podcast

Es gibt nichts erfüllenderes, als das Leben mit einem Lieblingsmenschen zu verbringen. Jemand, mit dem man Nähe genießen, das Leben planen, lachen und Pferde stehlen kann - kurz, jemanden auf dem selben Pfad unterwegs zu sein. Wenn das Leben irgendwann dazwischenfunkt machen sich der Alltag, die ersten kleinen oder größeren Krisen oder einfach das Gefühl, sich aus den Augen verloren zu haben, breit. Es lohnt es sich aber an seinem Lieblingsmenschen festzuhalten und sich auf den Weg in eine glücklichere Zukunft zu machen. Denn wir alle leben nur einmal und das sollte doch so glücklich und erfüllend wie möglich sein, oder?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: