Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen

Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen

Laura Depping | Psychologin, Autorin, Rednerin & Coach

Episoden

Update: Mitten in der Schwangerschaft
 (#113) Heute gibt es ein kleines Update von mir: Worüber denke ich in der aktuellen Phase der Schwangerschaft am meisten nach? Was wünsche ich mir? Wovor habe ich Angst? Was für Erwartungen habe ich an die erste Zeit als frisch gebackene Elt...
Ich bin schwanger!
vor 4 Monaten
 (#112) Ich bin schwanger! Ja, es stimmt wirklich. :) Unsere Freude darüber ist natürlich riesig – und dennoch bringt die Schwangerschaft (für mich) nicht nur spaßige und leichte Veränderungen mit sich. In dieser Folge gebe ich dir einen ganz...
Alles außer Kontrolle?
(#111) Was tut man eigentlich, wenn nichts mehr hilft? Wie geht man mit scheinbar unveränderbaren Situationen um, bei denen kein Ende in Sicht ist? Wie mit Corona zum Beispiel. Mittlerweile begegne ich online regelmäßig dem Begriff „mütend“ – einer M...
Was ist genug?
vor 7 Monaten
 (#110) Wann hat man genug Geld? Wie viel Kleidung braucht man wirklich? Wann habe ich genug, um glücklich zu sein? Diese Fragen stelle ich mir immer mal wieder und würde mir wünschen, dass mehr Menschen ihr Augenmerk auf ein „Genug“ richten. Statt s...
Warum überhaupt Minimalismus?
 (#109) Warum überhaupt Minimalismus? Das finde ich tatsächlich eine sehr gute Frage und habe mich in der heutigen Podcastfolge an die Beantwortung gemacht. Jede/r kann Minimalismus für sich ganz individuell definieren – für viele sind es jedoch ähnl...

Über diesen Podcast

"Bewusst Beziehung leben" ist dein Podcast für ein achtsames, bewusstes Leben mit langen und glücklichen Beziehungen - zu dir selbst und anderen. Du hast keine Lust mehr auf schwierige Beziehungen und ein Leben, das sich nicht wie deins anfühlt? Dir wird der ständige Konsum und hektische Alltag zu anstrengend und du möchtest am liebsten einfach nur glücklich sein? Du hast genug vom Single-Leben und wünscht dir stattdessen eine feste, liebevolle Partnerschaft, die sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirkt? Endlich weniger Streit in der Beziehung und dafür mehr Verständnis und Spaß? Dann bist du hier genau richtig. Ich bin dein Podcasthost Laura und seit 2007 mit meinem Mann Dennis zusammen; seit 2016 sind wir verheiratet. Wenn ich nicht podcaste, arbeite ich als Psychologin, Autorin, Rednerin und Coach. Ich kenne die Schnelllebigkeit von Beziehungen und wie schnell sie aufgegeben werden, wenn es Herausforderungen gibt. Das geht langfristig häufig mit Unzufriedenheit und Einsamkeit einher. Deshalb lade ich für dich regelmäßig neue Podcastfolgen zu verschiedenen Beziehungs- und Lebensthemen hoch und auch immer wieder inspirierende Menschen in meinen Podcast ein. Ich stelle ihnen deine Fragen, damit du dir zukünftig Beziehungsstress, Liebeskummer und sogar Trennungen sparen kannst und endlich glücklich die Liebesbeziehung deiner Träume lebst!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...