Einfach Fußball

Einfach Fußball

Episoden

Wolfgang Kleff - Ich fühlte mich unbezwingbar
1 Stunde 17 Minuten
Einfach Fußball im Borussia Park! Wolfgang Kleff erlebte als Torwart der Fohlen die großen 70er-Jahre, wurde Welt- und Europameister, galt als Freigeist der Liga. Mit Sven & Conni spricht der 77-Jährige in dieser Folge darüber. Von Constantin Kleine...
Jonas Hector - Würde es nochmal genauso machen
1 Stunde 8 Minuten
Jonas Hector spielte 13 Jahre beim Effzeh, war dort Kapitän & Antreiber. Beim DFB-Team wurde er zum Buffon-Bezwinger, an seinem 33 Geburtstag beendete er seine Karriere - auf eigenen Wunsch. Heute ist er Fußballfan und Azubi in Köln Sülz. Und genau d...
Alex Jacob - Spielsucht hat viele hässliche Seiten
1 Stunde 5 Minuten
Einfach Fußball mit dem Sonderthema "Vom Glücksspiel zur Spielsucht". Alex Jacob ist Pressesprecher bei Arminia Bielefeld. Auch beim 1. FC Köln und Hannover 96 war er tätig. Und: Alex Jacob war spielsüchtig. In dieser Episode spricht er darüber. Von...
Ata Lameck - Du musst als Mannschaft auftreten
59 Minuten
Einfach Fußball aus dem Pott. Er ist der einzige Profi, der hieß wie ein Scheuermittel. Und: Mit ihm stieg der VfLBochum nie ab. Viel Spaß mit Michael Lameck! Von Sven Pistor /Ata Lameck.
Christoph Dabrowski - Die Liebe zum Spiel hat sich durchgesetzt
1 Stunde 4 Minuten
Einfach Fußball im Stadion an der Hafenstraße! Mit RWE-Coach Dabrowski geht’s um Rehhagel, Schaaf, Magath & Brinkmann, die Liebe zum Spiel und die Liebe für Menschen und klar, um den weiterhin ganz lebendigen Traum von Rot-Weiss Essen... Von Sven Pis...

Über diesen Podcast

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: