Die Lindner und ein Voller Keidel „Angetrunken und ungeschminkt“ (Bühnentier trifft auf Büchermensch & Autor)Entwaffnend ehrlich! Von dunklen Geheimnissen bis zum größten Schwachsinn!   

Die Lindner und ein Voller Keidel „Angetrunken und ungeschminkt“ (Bühnentier trifft auf Büchermensch & Autor)Entwaffnend ehrlich! Von dunklen Geheimnissen bis zum größten Schwachsinn!   

Angetrunken & ungeschminkt

Episoden

#70 Teaser Neuer Podcast: Lesezeichen XY - Ein hoffnungsloser Fall
2 Minuten
Mit Constanze Lindner & Volker Keidel Constanze Lindner, Kabarettistin, Schauspielerin und Nichtleserin, und Volker Keidel, Buchhändler, Autor und Leser, mit ihrem neuen Podcast. Nach 69 Folgen "Die Lindner und ein Voller Keidel" ersetzen s...
#69 Das Allerletzte
29 Minuten
Das Allerletzte - Bevor die Lindner und der Keidel einen neuen Podcast starten, hauen sie noch mal einen raus. Sie singen Lieblingslieder von früher, für die sie sich jetzt shamen. Stanz trauert ihrer Musical-Karriere nach, der Keidel wird zum...
# 68 Hossa, die Waldfee - Triggerwarnung
36 Minuten
Hossa, die Waldfee - Egal ob in Meran oder Bozen oder sonstwo in Spanien: wir motivieren die Jungen! Diskussionen aushalten ist wichtig, vor allem unsere. Und Kaulquappen und Galliatoren retten, Mexikaner aus Wodka mixen und viel öfter "Raute!"...
#67 Kartoffelbrei an Ostern - Triggerwarnung
30 Minuten
Kartoffelbrei an Ostern - Triggerwarnung: Endlich mal wieder ne Folge mit Inhalt! Wir werden schlecht bewertet, Stanz bewertet gar nix mehr und Keidel is alles wurscht. Hauptsache Peter Pan!
#66 Am Bühnenboden zerstört
36 Minuten
Am Bühnenboden zerstört - Stanz und Keidel reden über ihre schlimmsten Auftritte. Nach den mit Chardonnay runtergespülten Tabletten geht es aber gleich wieder besser. Namen nennen sie keine, jeder heißt Dings. Außer Holla.

Über diesen Podcast

Constanze Lindner ist ein Bühnentier. Erfolgreiche Kabarettistin und Moderatorin der Fernsehsendung "Vereinsheim Schwabing". Dort hat sie auch den Autor Volker Keidel kennengelernt und ihn versehentlich als "Voller Keidel" im Handy abgespeichert. Deshalb war das Konzept für einen gemeinsamen Podcast schnell "ausgearbeitet": Volker Keidel trinkt vor jeder Aufnahme drei Bier, dann checkt Constanze das Thema, das kommt immer frisch vom Kabarettisten Michael Altinger. Beiden sprechen spontan darüber. Und trinken. Und albern rum. Und sind sehr lustig. Ein gutes Konzept ist die halbe Miete. Die andere Hälfte der Miete wird der Sponsor übernehmen, wenn das Ding durch die Decke geht.  Ganz ohne Witz: Hört Euch das an! Die Lindner und ein Voller Keidel.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Bruda (Gast) : vor 3 Jahren
Abgelenkt vielleicht nicht. Aber abgeleckt.
Gast
Frau Lindner (Gast) : vor 3 Jahren
.... Hallo Schwester! lieb das du schreibst! ;-)) Tja, dachte ich mir schon, dein Bruder erfindet wilde Geschichten! tststststs liegt am Alkohol! Bis bald, so hoffe ich.
Gast
Schwester (Gast) : vor 3 Jahren
Ich hab nie eine Schokolade abgelenkt, damit keiner mehr davon isst. Das wüsste ich
15
15
:
: