Weißkorn trifft Reisbrot

Weißkorn trifft Reisbrot

- Der etwas Andere Podcast über Diversität und Mädchenkram -

Episoden

#8 Ausstrahlung ist heiß
59 Minuten
Was man über Attraktivität vielleicht noch nicht wusste, was in unseren Augen attraktiv macht, was sagt die Psychologie darüber?
#7 Der struggle ist real
46 Minuten
"Ich hab noch nie" und das Dilemma mit den Sozialen Medien. Vom Geschubse auf der Dorfdisco bis zur Abhängigkeit auf Instagram. Wir reden darüber, wie uns das alles beeinflusst hat und welche Gefahren wir uns nicht bewusst sind. 
#6 All about Dating
1 Stunde 3 Minuten
Dates sind aufregend, spannend aber auch nervenaufreibend! Wer zahlt am Ende? Wann soll ich mich nach dem 1. Date melden? Interesse zeigen oder doch lieber hard to get spielen? Wir haben hier unsere und eure besten Date Stories auf Lager!
#5 Neues Jahr, neues Glück
48 Minuten
Neues Jahr, neues Glück! Welche typischen Vorsätze haben wir? Man sollte das Beste aus allem machen? Schon wieder so ein Standardspruch? Aber was das für uns bedeutet und wie eine positive Denkweise dabei hilft das Leben mit anderen Augen zu sehen, d...
#4 Freunde mit gewissen Vorzügen - mit Philipp Nguyen
1 Stunde 11 Minuten
Freunde sind Therapeuten, Freunde sind Familie und Freunde sind deine größten Fans. Mit einer Freundschaft kann man doch alles erreichen oder? Kann man mit Ex-Freunden befreundet bleiben? Können Männer und Frauen überhaupt nur Freunde sein? Was der W...

Über diesen Podcast

Eine verplante Ökotante und eine reisende Möchtegern-Psychologin treffen aufeinander. Drei Jahre und etliche Radler später, sitzen wir nun zusammen, wollen über unser Leben erzählen, ein wenig in alten Tagebüchern rumschmökern und sehen was das Leben so zu bieten hat. In diesem Podcast geht es um Spaß, Dating und Entwicklung. Aber auch über Klischees und Vorurteile, wie wir voneinander lernen und was uns bewegt. Viele Ansichten oder Meinungen dazu sind immer noch kontrovers. Also schnappt euch ein Getränk und wir schnacken ein wenig darüber.  Schaut gerne bei unserem Instagram für mehr Input vorbei  @thuy.trn @christin.stagram           *Intro by Cosimo Fogg (201) - Jazzaddict´s Intro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: