Die größten Hits und ihre Geschichte

Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

Episoden

(Sittin' On) The Dock Of The Bay – Otis Redding
5 Minuten
Seinen erfolgreichsten Hit hat Otis Redding leider nicht mehr erleben können. Sechs Wochen bevor „(Sittin' On) The Dock Of The Bay“ auf Platz 1 der US-Charts ging, starb die Soullegende bei einem Flugzeugabsturz. Hinterlassen hat er uns diesen wunder...
Total Eclipse Of The Heart – Bonnie Tyler
9 Minuten
Mit der Single „Total Eclipse Of The Heart“ feierte die walisische Sängerin Bonnie Tyler 1983 ihren größten Charterfolg, hatte dabei aber auch ein wenig Glück. Denn der Komponist Jim Steinman, der eigentlich die Hits für Meat Loaf schrieb, war gerade...
Your Body Is A Wonderland – John Mayer
6 Minuten
„Your Body Is A Wonderland“ ist der bisher größte Hit für den begnadeten US-Singer, Songwriter und Gitarristen John Mayer. Der Song feiert die erste Liebe und alles, was dazu gehört.
Peace Train – Cat Stevens
9 Minuten
„Dieser Song ist die Kombination aus drei Dingen: Er hat die Stimmung, das Klima und die Energie einer Generation eingefangen, die Veränderung wollte. Und ich habe ihr eine Stimme gegeben“, erzählt Cat Stevens im SWR3-Interview im Jahre 2021. Geschri...
Nur noch kurz die Welt retten – Tim Bendzko
5 Minuten
Der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko ist bis heute stolz auf „Nur noch kurz die Welt retten“, denn selbst wenn man den Song nicht mögen sollte, eines steht fest: Fast jeder hat ihn irgendwann schon mal gehört. Und nur nebenbei – es geht in dies...

Über diesen Podcast

Diese Pop- und Rock-Klassiker kennt garantiert jeder, die Geschichte dazu aber oft nicht! In jeder Folge erfahrt ihr alles, was es zu dem jeweiligen Song zu wissen gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: