Episoden

Voneinander lernen - Buchempfehlung (#12/22)
7 Minuten
In der heutigen Podcast Folge stelle ich euch das Buch „Voneinander lernen – Erziehung mit der GFK" von Marshall Rosenberg vor. Erschienen ist das Buch im Junfermann Verlag und lieben Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Exemplar....
Die perfekte Frau - Checkliste (#11/22)
7 Minuten
Mit Humor gegen Diskriminierung – ja, mit uns! Wir haben heute die Checkliste  für die Traumfrau von Lemonswan im Gepäck. So beweise ich euch, dass ich eine Traumfrau bin und ihr könnt gleich den Check mitmachen . Ob ihr danach noch e...
Hört auf, Chantal zu diskriminieren! (#10/22)
5 Minuten
Diskriminiert auch Ihr? Was für eine Frage – natürlich! Aber was hat das mit Chantal zutun? Wo diskriminieren Sinn macht, und wo ihr aktiv eure Schubladen wieder öffnen dürft, erzähle ich euch in der heutigen Podcast Folge. Als Bo...
Was ist ein Einhorn? Poly - Glossar Teil 1 (#9/22)
7 Minuten
Was ist ein Einhorn & Einhornjäger*in in einer Poly-Beziehung? Kann man von der hieratischen Polyamorie als Einhorn in eine egalitäre Polyamorie sich entwickeln? Und für wen ist das Einhornprinzip empfehlenswert? Diese und weitere The...
Liebe Kinder, Heute sprechen wir über Krieg! (#8/22)
9 Minuten
In dieser Podcast-Folge habe ich euch einen Dialog (Fragen & Antworten) zwischen meinem 7 jährigen Sohn und mir,  über den Ukraine - Russland - Krieg, nachgesprochen. Der Podcast ist so aufgenommen, dass ihr zusammen mit euren Kindern euch...

Über diesen Podcast

L(i)ebe gesund ist Dein Podcast für Deine Liebesbildung. Que(e)r durch den Beziehungsdschungel produzieren für Dich kurze und knackige Folgen zu einem breitem Liebesspektrum und sind ständig auf der Suche nach Trends und Bewährten. Der liebegesund e.V. ist noch ein sehr junger gemeinnütziger Verein - mit dem Ziel: “Jetzt ist die Zeit für eine gesunde Liebeskultur!” Alternative Beziehungskonzepte & Selbstliebe und auch einfach das Zusammenleben etwas liebevoller gestalten - gerne mit uns! Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Wissenschaft und Erfahrung. Dein LG-Team

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: