NEUGIER-AUF-DIE-WELT

NEUGIER-AUF-DIE-WELT

Podcasts von Reisebuchautor Thomas Bauer

Episoden

Folge 1 BREAKING NEWS
11 Minuten
BREAKING NEWS Wohin geht unsere Reise heute? Text: Thomas Bauer, neugier-auf.die-welt.de Sprecherin: Dagmar von Keller Sounds & Musik: Jorge Luis Royo Estrada Aufnahme, Mixing & Mastering: Studio Havana Beats, Berlin-Friedrichshain...

Über diesen Podcast

NEUGIER AUF DIE WELT Podcasts von Reisebuchautor Thomas Bauer Jede Geschichte entführt uns an einen anderen Ort auf der Welt - aber an welchen? Finde es heraus! Thomas Bauer hat schon viel erlebt. Er folgte der Donau in einem Kajak zum Schwarzen Meer und dem Mississippi per Velomobil nach New Orleans, umrundete Frankreich auf einem Postrad und zog zu Fuß 2.500 Kilometer durch Europa. Im Himalaya beobachtete er einen der letzten Schneeleoparden in freier Wildbahn. Er teilte in Grönland wochenlang das Leben eines einheimischen Jägers und verbrachte mehrere Monate als Backpacker in Südamerika. Jetzt führt uns Thomas Bauer zu 80 besonderen Orten. Er hat sie alle besucht, teilweise länger dort gelebt. Es sind Orte, die ihm denkwürdige Begegnungen ermöglicht haben und an denen sein Leben eine entscheidende Wendung erfahren hat. Seine 80 Rätsel formieren sich zu einer höchst vergnüglichen Hymne auf das Unterwegssein. Und führen uns zu dem, was uns wirklich ausmacht. 80 Geschichten von einem leidenschaftlichen Reisenden, die zeigen, wie spannend unsere Welt auch heute noch ist!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten