Klartext HR

Klartext HR

Episoden

Personalberater im Recruiting – von Mythos und Wirklichkeit
16 Minuten
In der Podcast-Folge #27 von Klartext HR spreche ich mit Dominik Roth über “Personalberater im Recruiting - von Mythos und Wirklichkeit“ Noch immer werden Personalberatungen als Headhunter zum Besetzen von C-Level Stellen eingesetzt. Von meinem Gast,...
Arbeitsmarkt 5.0 - rücken endlich die Arbeitnehmer in den Fokus?
17 Minuten
Der Arbeitsmarkt 4.0 ist eine Weiterentwicklung des bestehenden Arbeitsmarkts in Richtung der Arbeitnehmenden. Dr. Sandra Hofmann erläutert, was sie darunter konkret versteht und wie sich die Veränderungen auf Unternehmen und HR auswirken.
Diversity-Dimension: Soziale Herkunft
25 Minuten
Seit Januar 2021 ergänzt die Diversity-Dimension Soziale Herkunft die anderen sechs Kern-Dimensionen der Charta der Vielfalt. Was das genau bedeutet und wie sich benachteiligte soziale Herkunft anfühlt, verrät mir Natalya Nepomnyashcha im Jubiläumsta...
Inklusion: Pflicht oder Kür für HR?
16 Minuten
Inklusion wird oft verwechselt mit Diversity. Dabei unterscheiden sich nicht nur die Begriffe bedeutend. Im Talk mit Ute Neher von der Deutsche Telekom AG tauche ich in das Thema ein.
Working Out Loud (WOL) #FrauenStärken
In WOL Zirkeln 12 Wochen lang an einem sehr persönlichen Ziel arbeiten und dabei #FrauenStärken? Was hat es damit auf sich? Und wie kann Working Out Loud von Männern und Frauen im Personalmarketing genutzt werden?

Über diesen Podcast

Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Der neue Podcast von und mit Persoblogger Stefan Scheller Themen: + HR + New Work + Digitale Transformation + New Management + Lernen + Employer Branding

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten