Tanze im Regen

Tanze im Regen

Lerne im Regen zu tanzen!

Episoden

Achtsamkeit in den Alltag integrieren
19 Minuten
Achtsamkeit – was ist das eigentlich? Ich habe mich einmal mit „Achtsamkeit für Anfänger:“ beschäftigt, um mehr darüber zu erfahren und einen Einstieg in die Materie zu schaffen. Vielleicht hast Du dich schon einmal gefragt, was Achtsamkeit e...
Prokrastination - ein ewiges Problem
15 Minuten
In dieser Episode geht es um die Prokrastination, die berühmte Aufschieberitis und warum wir Menschen alle dazu neigen und wie wir dem Abhilfe schaffen können. Also um ihre Ursachen und Motive und mögliche Ansätze dem auf effiziente und auch...
Der Schlaf - unsere unterschätzte Geheimwaffe
16 Minuten
In dieser Episode geht es um den Schlaf und warum dieser so wichtig für uns Menschen ist. Glaubt man den jüngsten Ergebnissen wissenschaftlicher Studien des Schlafwissenschaftlers Dr. Matthew Walker, so ist ausreichend Schlaf unsere Superkr...
Sexismus und der weibliche Lustschmetterling
14 Minuten
In dieser Episode geht es um die Klitoris, den weiblichen Lustschmetterling, dessen Entdeckungsgeschichte und auch darum einmal darüber nachzudenken inwiefern Sexismus sich auch auf diesen ganz persönlichen Bereich erstreckt. Was hat der Lu...
Gesundheit - kollektiv und holistisch betrachtet
11 Minuten
In dieser Episode geht es um kollektive Gesundheit und Gesundheit einmal holistisch betrachtet. Wie können wir unsere persönliche und auch die kollektive Gesundheit erhalten und verbessern? Bei einer Schritte-Zähl-Challenge mitmachen?...

Über diesen Podcast

Dies ist ein Podcast für jedermann bzw. jedefrau. Mein Podcast muntert Dich auf, macht Dir Mut und hilft Dir mit Ideen und Tipps aus den verschiedensten Bereichen: von Pfannkuchen backen, über Lieblingsfilm und begeisterndem Buch bis hin zu philosophischen Themen. Auch kannst Du mir gerne jederzeit Vorschläge und Ideen schicken über die Du gerne eine Podcast-Episode hören möchtest unter  Khana3@web.de  oder aber unter meinem Facebook Account  Khana Khana  Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme, ob Kritik, Lob oder neue Themenvorschläge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: