Hinten links im Kaiser Friedrich

Hinten links im Kaiser Friedrich

Episoden

Folge 229: Selin Arpaz - Kleine Erfolge im ersten Bürgerschaftsjahr
36 Minuten
Vor rund einem Jahr war Selin Arpaz, die für die SPD in die Bremische Bürgerschaft eingezogen ist, eine der Jüngsten im Parlament. In der aktuellen Folge unseres Podcasts spricht sie über ihre Erfahrungen im ersten Jahr als Abgeordnete, das Bremer Er...
Folge 228: Hubertus Hess-Grunewald: Werder-Präsident als Politik-Seiteneinsteiger
48 Minuten
Wo geht es fairer zu, auf dem Spielfeld oder in der Politik? Der Werder-Präsident, Jurist und SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Hubertus Hess-Grunewald sagt: „Grenzüberschreitungen gibt es auf beiden Seiten.“ In der aktuellen Folge unseres Podcasts sprich...
Folge 227: Tim Großmann: Über Wölfe und E-Roller im Bürgerpark
36 Minuten
Nachdem jetzt ein Wolf in Findorff gesichtet worden ist, rechnet Bürgerpark-Direktor Tim Großmann damit, dass der erste über kurz oder lang auch im Bürgerpark nachgewiesen wird. Welche Folgen das hat, darüber spricht er in der aktuellen Folge unseres...
Folge 226: Hat Oberneuland nur Luxusprobleme, Matthias Kook?
34 Minuten
Er war bei Werder, er hat einen Hockey-Hort in Bremen geleitet, jetzt ist er Ortsamtsleiter von Oberneuland. In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts Hinten links im Kaiser Friedrich schildert Matthias Kook die derzeitigen Sorgen der Landwirte als e...
Folge 225: Gunnar Sgolik - Reichlich zu tun im Bremer Norden
33 Minuten
Er ist der wohl jüngste Bremer Ortsamtsleiter: Gunnar Sgolik ist 36 und im vergangenen September mit deutlicher Mehrheit zum Vegesacker Ortsamtsleiter gewählt worden. Im Podcast spricht er unter anderem über die umstrittenen Pläne für die Strandlust,...

Über diesen Podcast

Wer trifft sich regelmäßig im „Gasthof zum Kaiser Friedrich“ im Schnoor und warum? Wer zieht in Bremen im Hintergrund die Strippen? Und wer stemmt sich dagegen? Worüber wird im Rathaus und drum herum geschnackt? Um aktuelle bremische Politik dreht sich der Podcast des WESER-KURIER namens „Hinten links im Kaiser Friedrich“ von und mit Silke Hellwig und Michael Brandt, immer sonnabends auf www.weser-kurier.de und den gängigen Streaming-Plattformen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: