Buddy Check - Der Taucher-Talk

Buddy Check - Der Taucher-Talk

Podcast über das Tauchen

Episoden

Tauchtrainer werden: Was ihr über die Ausbildung wissen müsst
26 Minuten
Michael und Julia sprechen in dieser Folge über eine teils noch unbekannte Seite des Tauchens, dem (Apnoe-)Training im Schwimmbad. Was man in einer Trainingsstunde so macht, welche Rolle der Trainer dabei spielt und warum die Ausbildung zum Trainer C...
Mit Trocki und Lampe ab in die Tiefe: Tauchen am Attersee
34 Minuten
Tief, dunkel und - ja, manchmal auch richtig gute Sicht. Der Attersee lockt unerschrockene Taucher mit einem Faible fürs dunkle Kaltwasser. Ich bin Julia vom Tauch-Club Hannover und nehme euch in dieser Podcast-Folge mit nach Oberösterreich, wo ich A...
Buddycheck - Der Taucher-Talk
Willkommen bei Buddycheck - Der Taucher-Talk! Über die Schwerelosigkeit des Seins, der Faszination Apnoetauchen und viel Gerödel im Auto: In der ersten Folge spricht Moderatorin und Taucherin Julia mit Kerstin und Uwe vom VDST, dem Verband Deutscher...

Über diesen Podcast

Buddy Check - Der Taucher-Talk ist der neue deutschsprachige Podcast für Taucher. Wir sprechen übers Tauchen: Taucherin Julia vom Tauch-Club Hannover (VDST) spricht alle zwei bis drei Monate mit ihren Gästen in einer neuen Folge über das, was einen Taucher umtreibt: Gewässer, Equipment, Ausbildung und vieles mehr. Wenn euch der Podcast gefällt, abonniert ihn in eurer App und verpasst zukünftig keine Folge.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Lisa (Gast) : vor 7 Monaten
Hallo Frank, ist mir auch aufgefallen. Es gibt da ja noch den anderen Podcast hier auf der Seite und heißt tauchen ToGo. ABer cool das es endlich deutsche Podcasts zum Gerätetauchen gibt. Die Folge zum Attersee war für mich persönlich sehr interessant, auch wenn man den Besitzer kaum verstanden hat, da ich bis jetzt nur im Urlaub mit meinen Eltern tauchen war.
Gast
Frank (Gast) : vor 11 Monaten
Wirklich coole Idee. Bitte unbedingt weiter machen! Ich habe gerade meinen CMAS/DTSA * erfolgreich bestanden und da ist dein Podcast eine tolle Idee sich auch über dieses Medium in deutscher Sprache anzunähern. liebe Grüße Frank P.S. nichts gegen den VDST, aber in den nächsten Folgen ein bischen weniger über den Verband und etwas mehr zum Thema Tauchen selbst (;-))

Abonnenten

tdepta
Wesel
fanc48
Wolfsburg