Buddy Check - Der Taucher-Talk Archiv

Tauchen für Umwelt und Wissenschaft
29 Minuten
Lasst uns über wissenschaftliches Tauchen sprechen und darüber, warum umweltbewusstes Tauchen so wichtig ist! Ich habe in dieser Folge zwei Experten zu Gast: Wolfgang Schuster ist Biologe und leitet die Sachabteilung Umwelt beim TLN e.V....
Tauchtrainer werden: Was ihr über die Ausbildung wissen müsst
26 Minuten
Michael und Julia sprechen in dieser Folge über eine teils noch unbekannte Seite des Tauchens, dem (Apnoe-)Training im Schwimmbad. Was man in einer Trainingsstunde so macht, welche Rolle der Trainer dabei spielt und warum die Ausbildung zum Trainer C...
Mit Trocki und Lampe ab in die Tiefe: Tauchen am Attersee
34 Minuten
Tief, dunkel und - ja, manchmal auch richtig gute Sicht. Der Attersee lockt unerschrockene Taucher mit einem Faible fürs dunkle Kaltwasser. Ich bin Julia vom Tauch-Club Hannover und nehme euch in dieser Podcast-Folge mit nach Oberösterreich, wo ich A...
Buddycheck - Der Taucher-Talk
Willkommen bei Buddycheck - Der Taucher-Talk! Über die Schwerelosigkeit des Seins, der Faszination Apnoetauchen und viel Gerödel im Auto: In der ersten Folge spricht Moderatorin und Taucherin Julia mit Kerstin und Uwe vom VDST, dem Verband Deutscher...
15
15
:
: