Schreib dich frei!

Schreib dich frei!

Der Podcast für Heart & Soul-Writer

Episoden

Zyklus-Power: Blutende Heldinnen
38 Minuten
Blut ist nicht eklig. Blut ist Leben. Und Frauen bluten, um neues Leben zu ermöglichen. Aber warum findet der weibliche Zyklus in Romanen, Filmen und Serien kaum statt? Warum suggeriert die Werbung uns immer noch, dass wir sein können "wie immer" und...
Peinliche Momente aus meinem Leben
37 Minuten
Mein Sohn forderte mich mehrfach dazu auf, diese Episode endlich zu veröffentlichen - und hat mich deshalb eben noch einmal spätabends an den Schreibtisch gescheucht. Zwölfjährige sind sehr sensibel, was "Fremdschämen" betrifft. Ich vertraue ihm dari...
Let's get physical - Körperliche Liebesszenen schreiben
16 Minuten
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, Liebesszenen zu schreiben - genauso, wie es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Nähe zu erleben. Aber wann ist welche Variante stimmig - und wie umschifft man damit die Klippen der Klischees und unfreiwilliger...
Weihnachten allein: Strafe oder Geschenk?
34 Minuten
Früher war mehr Lametta!? Eines steht fest: Weihnachten wird 2020 anders sein als die vergangenen Jahrzehnte. Gleichzeitig werden in den eisblau gewandeten Weihnachtsromanen weiterhin eifrig sämtliche Klischees beschworen: Weihnachten als Fest der Li...
Kreativität & Krise - Wie du jetzt in deine Schaffenskraft kommen kannst
44 Minuten
Weltweit herrscht Krisenstimmung, die Schreckensmeldungen überschlagen sich tagtäglich aufs Neue - das kann auch deine Kreativität lahmlegen (und das Wohlbefinden sowieso). Selbst bei stabilen Menschen zeigen sich nun die ersten psychischen Auswirkun...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zu Schreib dich frei! - dem Podcast für Autorinnen und Autoren, die ihre Bücher mit Herz und Seele schreiben, ihren Lesern eine Botschaft schenken und die Erde durch ihre Geschichten zu einem liebevolleren, helleren Ort machen wollen. Ich gebe dir Impulse, wie du die für dich passenden Leser erreichst, beim Schreiben nicht ausbrennst, deinen Figuren noch mehr Tiefe verleihst und beim Kreieren deines Plots deiner inneren Stimme folgen kannst. Denn was wir schreiben und wie wir schreiben, hat immer mit uns selbst zu tun. Ich bin Bettina Kyrala Belitz, Bestseller-Autorin, Coach und Klangheilerin, und freue mich, dass du hier bist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten