digi hoch 3

digi hoch 3

zugehört, abgeschaut, weitergedacht

Episoden

Eigene Podcasts in der Lehre mit Konrad Förstner & Martin Bonnet
53 Minuten
Unsere Gäste Prof. Dr. Konrad Förstner und Prof. Dr. Martin Bonnet veröffentlichen selbst in unterschiedlichen Formaten einen eigenen Podcast und erzählen uns, ob und wie sie diesen in ihrer Lehre einsetzen.
Digitales Studieren mit Rose Jokic
1 Stunde 3 Minuten
Rose Jokic ist blind, studiert an der TH Köln und gibt uns zu Zeiten der Pandemie einen kleinen Einblick in ihren Studienalltag unter vorwiegend digitalen Bedingungen.
Digitale HIP im SoSe 2020
Angesichts der COVID-19-Pandemie wurde die HIP im Sommersemester 2020 auf ein vollständig digitales Format umgestellt. Studierende und Gutachter*innen versammelten sich nicht in Aula und Audimax der TH Köln, sondern wurden in einem kurzen Einführungs...
Digitale Lehre mit Petra Riemer
21 Minuten
Petra Riemer führt mit uns eine kleine Medidation durch und erklärt uns die Hintergründe zu ihrem Online-Angebot für Studierende "dem Stress mit Achtsamkeit begegnen".
Digitale Lehre mit Prof. Dr. René Wörzberger
12 Minuten
René Wörzberger erzählt uns, warum das Blockseminar "DevOps" im Studiengang "Code & Context" corona-bedingt vom Semesterende an den Anfang geschoben wurde und was die Herausforderungen dabei waren.

Über diesen Podcast

zugehört, abgeschaut, weitergedacht

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten