Ein Nachmittag zum Deutschlernen

Ein Nachmittag zum Deutschlernen

Podcaster
DeutschKerstin
Wachenheim

Episoden

Wir und unsere Umwelt
10 Minuten
In dieser Folge beschäftige ich mich mit dem Thema Umweltschutz und gebe ein paar Beispiele dafür, welche kleinen Beiträge ich als Einzelperson und wir als Familie dazu leisten. In der Aufgabe zum Deutschlernen geht es um Begründungen und E...
Was gibt's heute zu essen?
Hier mache ich mir Gedanken darüber, wie sich unsere Essgewohnheiten über die Zeit verändert haben und erzähle, welche Gerichte ich mag, was und wie ich gerne koche.
Typisch Deutsch Teil 2
18 Minuten
In dieser Episode unterhalte ich mich mit meinem Sohn Jan über seine Ansichten zum Thema "Typisch Deutsch".
Ist das typisch deutsch?
8 Minuten
In dieser Episode erzähle ich darüber, was für viele meiner ausländischen Freunde, Bekannten und Deutschkursteilnehmer*innen typisch deutsch ist.
Freundschaft, Teil 2
10 Minuten
Ein Gespräch mit Anna, Studentin, über Freunde und Freundinnen, Bekannte und den engsten Freundeskreis und darüber, wie schwierig es für junge Menschen ist, in Zeiten von Corona neue Freundschaften zu schließen.  Einige Begriffe, Wortverbindungen...

Über diesen Podcast

Hörtext mit Themen aus Kerstins Alltag, mit zusätzlichen Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: