Ein Nachmittag zum Deutschlernen

Ein Nachmittag zum Deutschlernen

Podcaster
DeutschKerstin
Wachenheim

Episoden

Wetter und Gesundheit
8 Minuten
Thema dieser Episode sind die Wetterextreme des vergangenen Sommers und deren Auswirkungen auf unsere Gesundheit.
Gute Vorsätze
24.01.2023
9 Minuten
Das neue Jahr hat begonnen und ich überlege mir, was ich in diesem Jahr anders machen möchte bzw. was ich mir für dieses Jahr vornehme.
Wir und unsere Umwelt
10 Minuten
In dieser Folge beschäftige ich mich mit dem Thema Umweltschutz und gebe ein paar Beispiele dafür, welche kleinen Beiträge ich als Einzelperson und wir als Familie dazu leisten. In der Aufgabe zum Deutschlernen geht es um Begründungen und E...
Was gibt's heute zu essen?
10 Minuten
Hier mache ich mir Gedanken darüber, wie sich unsere Essgewohnheiten über die Zeit verändert haben und erzähle, welche Gerichte ich mag, was und wie ich gerne koche.
Typisch Deutsch Teil 2
18 Minuten
In dieser Episode unterhalte ich mich mit meinem Sohn Jan über seine Ansichten zum Thema "Typisch Deutsch".

Über diesen Podcast

Hörtext mit Themen aus Kerstins Alltag, mit zusätzlichen Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Amirmohsen
Deutschland
15
15
:
: