Fugengold

Fugengold

Gegenwart braucht Haltung.

Episoden

Kulturschlagzeilen #04: Künstliche Intelligenz. Laura Müller. Pop. Punk. Philosophie. TikTok.
1 Stunde 19 Minuten
Ein Blind Date mit ausgewählten Kulturschlagzeilen der letzten Wochen. Mit dabei: Künstliche Intelligenz. Laura Müller. Pop. Punk. Philosophie. TikTok.
Indie Butterfahrt: Kettcar Release auf Helgoland
1 Stunde 16 Minuten
Eine Gonzo-Episode von der Indie Butterfahrt nach Helgoland, zum Album Release Konzert von Kettcar. Mit dabei: Stürmische Katamaranfahrten. Freizeit-Tipps für Helgoland. Thees Uhlmann unplugged. Live Unboxing. Schöne und schiefe Töne. Alle Folgen hör...
Kulturschlagzeilen #03: Liebe, Mode, KI, Stefan Raab, Techno und Musik.
57 Minuten
Ein Blind Date mit ausgewählten Kulturschlagzeilen der letzten Wochen. Mit dabei: Liebe, Mode, KI, Stefan Raab, Techno und Musik. Alle Folgen auf www.fugengold.de
Eggstasy: Auferstehung und Eier, Hasen und falsche Götter, Konsum und Luxus – Gedanken zu Ostern
41 Minuten
Die heutige Solo-Folge mit Marc ist eine Art Podcast-Osterspaziergang. Wir schlendern, inspiriert von einer Feinkost Hefeteig-Taube der Marke Dolce & Gabbana, durch die Tradition und Herkunft des Osterfests: von christlichen und vorchristlichen Bräuc...
Testo: Kritik an der ARD Thriller-Serie "Testo"
37 Minuten
In dieser Woche begrüßt euch Marcus S. Kleiner zu seiner Fugengold Solo-Folge. Es geht um die ARD-Thriller-Serie „TESTO“ von Kida Khodr Ramadan und Olivia Retzer.

Über diesen Podcast

Befindlichkeit schlägt Diskurs. Geschmack schlägt Argumente. Die Gegenwart flottiert in Haltungslosigkeit. In den Bruchstellen der Gegenwart stellen wir uns gemeinsam gegen bedingungslose Verehrung und bedeutungslose Verachtung. In ihrem wöchentlichen Podcast Fugengold vergolden Marcus S. Kleiner und Marc T. Süß die Bruchstellen der Gegenwart mit Haltung. Fugengold wird produziert vom Sweetspot Studio.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Steve (Gast) : vor 3 Jahren
Boah, krass die Jungs. Ich hab mal reingehört weil ich den Titel (Tinder) spannend fand. War mega positiv überrascht! Stehe sonst nicht auf Philosopie und so, aber beiden bringen das so locker und cool rüber das ich dran bleiben musste!

Abonnenten

15
15
:
: