Episoden

Das Schuljahr 2021/22 beginnt...
7 Minuten
...und es gibt einige Neuerungen. Gerade die Klassenlehrer/innen der neuen 5. Klassen haben sich viele Gedanken gemacht. Deswegen ist dieses Mal Frau Feldpausch aus dem Jahrgangsteam 5 dabei, um mit uns über den Start zu sprechen.
Nach Ostern ist vor den Prüfungen
Frau Hachmann und Herr Niehaus besprechen wieder das aktuelle Schulgeschehen. Der Start nach den Osterferien ist durchaus gelungen und so langsam geht es los Richtung ZP10. Natürlich reden beide auch darüber, wie es wohl in den nächsten Wochen weiter...
Die Osterferien sind vorbei...
Die Osterferien sind rum und - wie immer in letzter Zeit - gibt es wieder Neuerungen und Schulmails und Selbsttests. Damit ihr alle wisst, was gerade gilt, hier unser Podcast - wieder mit Frau Hachmann und Herrn Niehaus.
Es geht wieder los in Präsenz....
8 Minuten
Lange haben wir uns nicht gemeldet, denn es war Lockdown und auch wenn wir als Lehrer/innen und Schulleitung häufig in der Schule waren, ergab es sich nicht eine neue Podcastfolge zu drehen. Diese Zeiten sind jetzt aber vorbei und wir freuen uns, uns...
Lockdown und Weihnachten
Nachdem es am Wochenende ganz schnell ging, sind nun die 8er-10er zuhause im Distanzunterricht, wohingegen die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5-7 je nach Elternwunsch zuhause oder in der Schule unterrichtet werden. Darüber hinaus steht nun abe...

Über diesen Podcast

Hier sprechen wir über Neuigkeiten rund um unsere Schule und den alltäglichen Wahnsinn. Dabei wollen wir informieren, aber uns auch nicht so ganz ernst nehmen, denn mit Spaß und Freude gelingt auch der Schulalltag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten