float originals

float originals

Hören, was auf dem Wasser bewegt

Episoden

Melwin Fink über seinen Sieg beim Mini Transat
51 Minuten
Melwin Fink hat mit 19 Jahren als jüngster Segler und erster Deutscher überhaupt eine Etappe der Transatlantikregatta Mini Transat gewonnen, als er im Sturm weitersegelte. float erzählt er, wie es dazu kam. Melwin Fink kam nach...
Susann Beucke auf neuem Kurs
39 Minuten
Susann Beucke hat es gewagt. Sie ist zum ersten Mal das Silverrudder Race mitgesegelt. Die Silbermedaillen-Gewinnerin in der Segelklasse 49FX steigt nach ihrem olympischen Erfolg in Tokio ins Offshore-Segeln ein. Ihr erstes Solo-Rennen rund um...
Girls for Paris
vor 1 Monat
34 Minuten
Lena Weißkichel wurde eine schwere Entscheidung vom Internationalen Olympiakomitee abgenommen. Gerade hatte sie zusammen mit Max Gurgl ihre Kampagne im Mixed-Offshore-Segeln bei Olympia 2024 begonnen, als diese Disziplin im Sommer den Zuschlag...
Aluboote neu gedacht
36 Minuten
Aluminiumboote sind wie für die Ewigkeit gemacht – extrem haltbar, widerstandsfähig und robust. Optisch sind sie wegen der eher schrohen Anmutung in Deutschland vor allem als Angel- und Arbeitsboote bekannt. Aber die Nachfrage steigt rasant und...
Bootsboom für immer?
23 Minuten
Es war eine Berg-und-Tal-Fahrt für die deutsche Bootsbranche in den letzten anderthalb Jahren. Doch auf den ersten Lockdown folgte der Run auf Boote. Auch nach dem Annus Horribilis 2020 mit der weltweiten Covid-19-Pandemie war das Geschäft sehr...

Über diesen Podcast

float bewegt auf dem Wasser.  Wir sprechen über Boote, Leute, Orte und Dinge. Uns interessiert, was Menschen aufs Wasser bringt. Wir berichten über Motorboote, Segelboote und alles andere, was schwimmt. Uns interessieren Materialien, Konzepte, Hintergründe. Wir suchen die Enthusiasten, Entwickler, Entdecker – beschreiben Ansätze, Vorsätze und Umsetzungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten