Sparheldin Podcast - Der Finanzpodcast für Börseneinsteiger

Sparheldin Podcast - Der Finanzpodcast für Börseneinsteiger

Saskia Drewicke

Episoden

#50 Wie beeinflussen deine Werte deine Geldentscheidungen? – mit Nelly
36 Minuten
Jeder kennt das Phänomen “Am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat übrig...” Dabei möchtest du deine Wünsche am liebsten bereits gestern erfüllt haben und dir einen coolen Lifestyle gönnen. Doch wenn da nicht Verpflichtungen und Schulden aus...
#49 Jahresreflexion 2021 - was ich dir aus meinen Highlights, Challenges & Learnings mitgeben möchte
35 Minuten
2021 is almost over - in dieser persönlichen Folge nehme ich dich mit in meine Jahresreflexion 2021 und teile mit dir, meine Highlights, welche Situationen mich an meine Grenzen gebracht haben und was ich aus dem Jahr gelernt habe. Anhand meine...
#48 Herausforderungen und erste Schritte beim Investieren – mit Evelyn von Geldsache
35 Minuten
Du beschäftigst dich schon seit einiger Zeit mit Finanzen, hast dir Finanzwissen über diverse Plattformen angeeignet und willst nun auch endlich mit dem Investieren in Fonds oder ETFs starten. Aber du tust dich schwer damit in die Umsetzung zu...
#47 – Ist Wohlstand Einstellungssache? Let's talk about Erfolg & Reichtum – mit Franziska
31 Minuten
Ist Wohlstand Einstellungssache? Eines steht fest: Auf dem Weg zu Erfolg & Reichtum in deinem Leben kommst du an einem Thema nicht vorbei – deinem persönlichen Mindset. In dieser Folge sprechen Franziska, unabhängige Versicherungsmaklerin und...
Robo-Advisor erklärt: Wie funktioniert die digitale Geldanlage und Vermögensverwaltung?
24 Minuten
In der heutigen Folge spreche ich mit euch über einen Trend in der Vermögensanlage, der sich seit einigen Jahren in der Finanzbranche abzeichnet – nämlich die Digitalisierung und Automatisierung der Geldanlage sprechen. Gerade in 2020 und 2...

Über diesen Podcast

Der Sparheldin Podcast ist der Finanz-Podcast für Einsteiger, der dich beim Sparen, Investieren und Vermögensaufbau begleitet. Von wegen „Über Geld spricht man nicht“, im Sparheldin-Podcast geht es genau darum. Ich spreche mit Menschen, die - wie du und ich – irgendwann auch einmal klein angefangen haben, Geld anzulegen und (an der Börse) zu investieren. Denn wir alle haben Wünsche, Pläne und Ziele im Leben, die wir mit ausreichend Geld realisieren können. Dafür lohnt es sich zu sparen und ein Vermögen aufzubauen! Andere Investoren verraten dir in diesem Finanzpodcast für Einsteiger ihre Spartipps und Investmentstrategien, welche Fehler sie beim Investieren gemacht haben und wie du diese vermeiden kannst. In den Solofolgen teile ich mein Finanz-Know-how mit dir und gebe einen Einblick in mein privates und geschäftliches Finanzmanagement sowie meine Anlagestrategien. Du bist hier genau richtig, wenn du mit Begeisterung in die Themen Sparen, Investieren, Vermögensaufbau und Altersvorsorge einsteigen, von den Erfahrungen anderer lernen und gute Finanzentscheidungen für ein selbstbestimmtes Leben treffen möchtest. Lass dich inspirieren, baue Wissen im Bereich Finanzen und Geldanlage auf und fang an, dein Vermögen aufzubauen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um loszulegen. Bist du ready? Dann abonniere gleich den Sparheldin Podcast und beginne mit dem Sparen und Investieren für deine Lebensziele! Wer ist die Sparheldin? Mein Name ist Saskia Drewicke, ich bin deine Finanzmentorin, die dich beim Sparen, Investieren und Vermögensaufbau unterstützt. Im Sommer 2019 habe ich mich entschieden, mein Leben endlich so zu gestalten, wie es für mich passt – frei und unabhängig. Ich habe meinen Job gekündigt und mich selbstständig gemacht. Denn mein Wunsch war es, Arbeit und Reisen miteinander zu verbinden und ortsunabhängig zu sein. Das bin ich heute und liebe es! Ich habe 8 Jahre in der Finanz- und Versicherungsbranche gearbeitet und begeistere mich seit Studienzeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und Investmentstrategien. Als Ex-Bankerin und Investorin weiß ich, worauf es bei der Geldanlage ankommt. Daher teile ich mein Finanzwissen und meine Erfahrungen mit dir, damit du ins Sparen kommst und es dir leichter fällt, mit dem Vermögensaufbau zu beginnen. Zur Sparheldin: https://www.sparheldin.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten