WirliebenHandwerk.digital

WirliebenHandwerk.digital

- der Podcast für Handwerk und Bauwirtschaft

Episoden

Die 5, nein 6 größten Irrtümer im Datenschutz mit Anke Hofmeyer
24 Minuten
In dieser Episode des WirliebenHandwerk.digital Podcast spreche ich mit Anke Hofmeyer von Hofmeyer - Consulting + Training aus München. Wenn du Fragen hast - schreib mir eine Email an: sebastian@WirliebenHandwerk.digital Ir...
012 - Betriebsprüfung mit Ingo Sierck - Episode 3 von 3
26 Minuten
In der letzten Episode der 3-teiligen Serie zur Finanzbuchhaltung spreche ich mit Ingo Sierck von der Baumann Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Düsseldorf. Ich spiele hier ein aufgezeichnetes Facebook-Live-Video nachträglich wegen der Na...
011 - Jahresabschluss mit Ingo Sierck - Episode 2 von 3
23 Minuten
In der zweiten Episode der 3-teiligen Serie zur Finanzbuchhaltung spreche ich mit Ingo Sierck von der Baumann Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Düsseldorf. Ich spiele hier ein aufgezeichnetes Facebook-Live-Video nachträglich wegen der Na...
010 - Monatsabschluss mit Ingo Sierck - Episode 1 von 3
21 Minuten
In der 3-teiligen Serie zur Finanzbuchhaltung spreche ich mit Ingo Sierck von der Baumann Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Düsseldorf. Ich spiele hier ein aufgezeichnetes Facebook-Live-Video nachträglich wegen der Nachfrage noch einmal...
009 - AVALE UND DIGITALISIERUNG?
20 Minuten
In der 4. Episode zum Thema - Bürgschaften, Garantien und Avale spreche ich Sebastian Bourne von openHandwerk mit Henry Wagner von Euler Hermes aus Hamburg. AVALE UND DIGITALISIERUNG? Zusammenfassung der 3. Episode Frage 1: Bürgschaften si...

Über diesen Podcast

Im Podcast "WirliebenHandwerk.digital" wollen wir über die Veränderungen sprechen, die im Handwerk und der Bauwirtschaft stattfinden muss, um hier der erforderlichen Digitalisierung Rechnung zu tragen. Wir werden also über Prozesse und Arbeitsabläufe sprechen und auch externe Experten zu Wort kommen lassen. Auch wird es immer mal wieder das Thema Schnittstellen geben - sei es Technologie, Software oder Personen wie Steuerberater, Versicherungskaufleute, Aufmaßtechnikern, Kalkulatoren, Controller oder andere Dienstleister, die erforderlich sind um im Handwerk erfolgreich zu sein. Du möchtest auch einmal Teil einer Episode sein? Dann melde dich bei mir. Ich freue mich - Beste Grüße Sebastian

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: