SUMMA SUMMARUM - Finanzen verstehen mit Vreni Frost

SUMMA SUMMARUM - Finanzen verstehen mit Vreni Frost

Episoden

E10 - Summa Summarum - Finanzen verstanden!
In dieser Folge ziehe ich Resumée - wir sind bei der letzten Folge von Staffel 1 angelangt. Unbedarft bin ich in den Finanzdschungel vorgedrungen und habe nach 9 Folgen sehr viel verstanden und einiges in Angriff genommen. Wie es bei mir und meinen F...
E09 -  Finanzen aufräumen im Marie Kondo Style mit Hava Misimi
21 Stunden 36 Minuten
Marie Kondo ist eine japanische Aufräum-Queen. Ihre Methode geht um die ganze Welt und bringt Abertausende von Haushalten in Ordnung. Finanzbloggerin Hava Misimi von www.femance.com hat die Methode adaptiert und räumt heute mit uns unsere Finanzen au...
E08 - Der Weg zur eigenen Immobilie! mit Emanuel Elverfeldt
Emanuel Elverfeldt ist nicht nur ein lieber Bekannter von mir, sondern auch ein Experte, wenn es ums Thema Immobilien geht. Acht Jahre lang hat er für einen Immobilienfonds gearbeitet und besitzt selbst zwei Wohnungen. Mit Emanuel spreche ich darüber...
E07 - Geldanlage? Goldanlage! Eine glänzende Folge mit Adalbert Geiger
Über Gold wusste ich bis heute eigentlich nur, dass es wertvoll ist und schön glänzt. Wie aber kaufe ich Gold, wie viel kostet so ein Barren und wo lagere ich das jetzt eigentlich? Diese Fragen beantwortet mir in dieser Folge mein Experte Adalbert Ge...
E06 - How to Steuern?! Die Basics Folge mit Dietrich Loll
Das Thema Steuern ist eines, das uns alle am meisten interessiert. Das habt ihr mir über Instagram und auch in E-Mails am häufigsten geschrieben. Deshalb gibt es jetzt die Grundlagen-Folge zum Thema Steuern! Welche Steuern gibt es eigentlich? Wie fin...

Über diesen Podcast

Vreni Frost schafft mit ihrem Podcast „Summa Summarum - Finanzen verstehen“ jetzt einen geordneten Überblick. Die Moderatorin und Autorin aus Berlin tauscht sich dort mit Finanzprofis aus den unterschiedlichsten Bereichen aus, um Themen wie Altersvorsorge oder Kapitalanlagen für alle verständlich aufzubereiten. Unterhaltsam. Motivierend. Inspirierend. Unterstützt von der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...