BESTZEIT

BESTZEIT

Der Lauf-Podcast von Philipp Pflieger & Ralf Scholt

Episoden

#143 Mit Spaß am Sport & neuer Trainerin zurück zu alter Stärke - zu Gast: Alina Reh
1 Stunde 9 Minuten
Vor zwei Wochen haben wir bei uns hier in der Sendung noch von ihrem Horror-Lauf in Valencia erzählen müssen, jetzt kommt sie gerade erst zurück aus Sevilla mit einer neuen Halbmarathon-Bestzeit von 1:08:42h womit sie sich auf Platz 4 der weiten deut...
#142 Durch besseren Schlaf zu mehr Qualität im Leben & Laufen - zu Gast: Oliver Fiedler
1 Stunde 33 Minuten
Wir starten mit einem Follow-Up zum Ghostrunner in der letzten Folge, denn uns hat eine Hörermail erreicht, die zeigt auch in Deutschland gibt es Läufer welche inkognito an Rennen teilnehmen und das uns zugesandte Beispiel kennt ihr alle. Außerdem ha...
#141 Dem "Ghostrunner" auf der Spur
1 Stunde 14 Minuten
Hand aufs Herz: Wer von euch hat schon mal vom „Ghostrunner“ gehört? Philipp auf jeden Fall noch nicht und das ist nicht die einzige spannende Story, die Ralf für diese Folge vorbereitet hat. Bevor wir aber dazu kommen gibt es aus aktuellem Anlass er...
#140 Über die Berge auf zu neuen Höhen - zu Gast: Laura Hottenrott
1 Stunde 51 Minuten
Frisch zurück aus dem Skitrainingslager von der Höhe der Seiser Alm direkt zu uns ans Podcast-Mikro: Laura Hottenrott ist einmal mehr zu Gast bei uns in der Sendung und wir freuen uns, denn es gibt eine Menge Neues zu erzählen. Wir sprechen über ihre...
#139 Schicksalsschlägen davon laufen - zu Gast: Marcus Behnecke
1 Stunde 32 Minuten
Marcus Behnecke ist Läufer und er ist BESTZEIT-Podcasthörer. Letzteres ist er erst geworden als sein Leben durch einen Schicksalsschlag von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wurde und Vieles plötzlich nicht mehr selbstverständlich war....

Über diesen Podcast

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: