BESTZEIT

BESTZEIT

Der Lauf-Podcast von Philipp Pflieger & Ralf Scholt

Episoden

#209 Erstmals mit Trainer zu neuen Herausforderungen - zu Gast: Florian Neuschwander
1 Stunde 47 Minuten
Auch Florian Neuschwander kann man inzwischen zu unseren Stammgästen zählen und wir freuen uns einmal mehr ihn pünktlich zum WFLWR zum dritten Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Es gibt viel zu besprechen, vor allem ein Novum in seiner langen Sportkarri...
#208 Magische Momente in Kenia & heiße Rennen in Berlin - zu Gast: Kai Pflaume
2 Stunden 9 Minuten
Er ist inzwischen ja quasi Stammgast bei uns im BESTZEIT-Podcast und nun schon das dritte Mal hier bei uns am Mikrofon: Kai Pflaume. Inzwischen wissen die Meisten von euch ja, dass er sein Training durchaus ernst nimmt und mit Philipp Seipp ja auch e...
#207 Die Verzahnung von Sportwissenschaft & Praxis - zu Gast: Prof. Dr. Rainer Knöller
1 Stunde 49 Minuten
Für Ralf geht es aus dem Trainingslageralltag direkt zurück in den Arbeitsalltag und ans Fußballmikrofon. Philipp ist auch wieder auf dem Sprung - nach Kenia letzte Woche gehts es nun nach Berlin für das große Halbmarathon-Wochenende. Zu Gast ist die...
#206 BESTZEIT Worldtour - Laufen von Kenia bis Fuerteventura
1 Stunde 13 Minuten
Wir sagen wie es ist: Diese Woche war es verdammt knapp und nach 205 Folgen wäre beinahe unsere Streak gerissen. Eine absolute Last-Minute-Aufnahme - Philipp vom Flughafen und Ralf direkt vom Rad ans Mikro. Philipp war die vergangene Woche einmal meh...
#205 Neuer Coach, neue Impulse & Last-Minute-Vorbereitung - Gast: Coach Alica Jacobi
1 Stunde 21 Minuten
Viel zu besprechen in der neuen Folge. Wir gehen auf eine Zuschauerzuschrift ein, die Ralfs Arbeit als Sportreporter adressiert und wie wir uns diese vorzustellen haben. Dass seine Arbeit sehr abwechslungsreich und eventgetrieben ist wissen wir schon...

Über diesen Podcast

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: