Fragenkarussell

Fragenkarussell

- Impulse für dein Leben -

Episoden

# 16 Welche drei Menschen haben dich beeinflusst?
1 Stunde 12 Minuten
Spannend, wie oft ich mit Menschen beim Thema Schule lande, auch wenn die Fragestellung erst einmal nichts damit zu tun hat. Welche drei Menschen haben dich in deinem Leben beeinflusst? Heiko erzählt von einem Lehrer, der in diesem “schwierigen...
# 15 Was von dem was du aktuell hast, möchtest du halten?
54 Minuten
Geht es um materielle Dinge? Oder um Menschen? Und was bedeutet es eigentlich, sich "gehalten" zu fühlen? Welche Menschen lösen dies in uns aus? Magdalena und ich gehen dieser Frage nach und landen auch bei Themen wie Komfortzone, kritischem Fe...
# 14 Wofür ist die Zeit reif?
47 Minuten
"Mal rauskommen ohne jegliche Verpflichtung"...ja, danach sehnen wir uns alle. Wir mussten beide nachdenken. Wenn es nicht um die Zeit, sondern um dich geht? Wofür bist du reif? Und dann ging es um Loslassen...auch um den Prozess des Loslassens, der...
# 13 Was würdest du tun, wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?
52 Minuten
Lesen! Da sind wir uns einig. Anja und ich sprechen über Zeit. Ganz viel auch über Zeit- und Selbstmanagement, über Visionen, Ziele und Träume. Über Methoden, die uns helfen uns zu strukturieren, nicht zu vergessen, uns selbst wichtig zu nehmen und a...
# 12 Was war dein schönster Tag in den letzten 12 Monaten?
49 Minuten
Diese Frage nach einem Jahr Pandemie zu stellen, war erstmal eine Challenge für unsere Überlegungen. Timo und ich sprachen über kleine und große Momente und was überhaupt einen Tag besser macht als einen anderen. Woran wir diese Peaks festmachen und...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um Fragen und mögliche Antworten. Es geht um Impulse und darum, nachzudenken, was dir wichtig ist. Dafür treffe ich Menschen, die so sind wie du und ich und wir reden über eine Frage. Welche das sein wird, wissen wir am Anfang des Gesprächs nicht - wir lassen uns überraschen. Und dann denken wir nach, reden, diskutieren, philosophieren...lassen die Frage und das Gehörte auf uns wirken. Und du? Lass dich inspirieren, auch über diese Frage nachzudenken oder sie anderen Menschen zu stellen. Denn es gibt (fast) nichts Schöneres als intensive Gespräche. Susanne ist Gründerin von ICH & WIR und unterstützt Menschen dabei, ein zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Denn das eine schließt das andere nicht aus und ist abhängig davon, wie jede*r diese Begriffe für sich definiert. Mehr zu ihrer Arbeit erfährst du unter https://www.susanne-schwarz.berlin/ Im Café der Fragen lädt sie online regelmäßig Menschen ein, gemeinsam über Fragen nachzudenken und zu diskutieren. Wann das nächste Café stattfindet und wie du dich anmelden kannst, erfährst du hier: https://www.susanne-schwarz.berlin/seminare/das-caf%C3%A9-der-fragen/ Folge Susanne gerne auch bei Instagram: https://www.instagram.com/coachingammeer/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: