Designliebling Brandenburg

Designliebling Brandenburg

Der Podcast rund um Designthemen aus und für Brandenburg

Episoden

Oliver Götze - New Swedish Design
42 Minuten
Mein heutiger Gast ist der Gründer und Geschäftsführer von NEW SWEDISH DESIGN, Oliver Götze. Das Teltower Unternehmen hat sich auf Ergänzungsprodukte für ein skandinavisches Möbelhaus spezialisiert. Wie es dazu kam, welche Auf's und Ab's die...
Eva Mechler - Die Massivholzwerkstatt
21 Minuten
Eva Mechler war für den Designpreis Brandenburg 2021 nominiert, denn die gelernte Tischlermeisterin baut nicht nur Möbel sondern entwirft sie auch selbst, beides mit großer Leidenschaft. Wie es dazu kam, warum sie aus Süddeutschland, über die S...
Axel Veit (nominiert für den Designpreis Brandenburg 2021)
21 Minuten
Dieses Mal kommt der Podcast direkt aus einem Showroom, nämlich dem von Axel Veit im brandenburgischen Trebbin. Er ist Designunternehmer und erarbeitet gemeinsam mit dem Münchner Designer Alexander Rehn Entwürfe für Stühle, Tische und Sessel,...
Johanna Groß - Farb-, Typ- und Stilberatung
49 Minuten
Für die aktuelle Folge ging es in den Fläming, südlich von Potsdam gelegen, in den Teil, der schon zu Sachsen-Anhalt gehört. Ich traf mich hier mit Johanna Groß. Sie ist Farb-, Typ- und Stilberaterin und betreibt außerdem seit 13 Jahren in Be...
Rufus Blauert - und-design.studio
25 Minuten
Mein heutiger Gast Rufus Blauert studierte an der Fachhochschule Potsdam im Fachbereich Design und erhielt für seine Abschlussarbeit den Brandenburger Designpreis 2021 in der Kategorie Nachwuchs. Die Ausgabe ist auch als Video-Podcast zu sehe...

Über diesen Podcast

Was haben die U-Bahn in Stockholm, das selbstfahrende Automodell CEDRIC von VW, die Wunderkind-Kollektionen von Wolfgang Joop oder das zeitlose Design von Bollhagen Keramik gemeinsam? Sie wurden und werden in Brandenburg entworfen. Neben diesen bekannteren Beispielen gibt es hier noch viele weitere große und kleine Designperlen zu entdecken. Mit diesem Podcast stellt Felicitas Höhn die Menschen vor, die hinter diesen Produkten und Ideen stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

NinaD
Hamburg
15
15
:
: