Das Destiny Projekt

Das Destiny Projekt

Glücklich, reich, kein Stress. Ein Leben in wahrer Freiheit. Wenn man(n) nur wüsste wie das geht...
Podcaster
pajoschmi
Kleinblittersdorf

Episoden

#047 - "Was ist "Genug" - Ist besser immer besser?
17 Minuten
Wann habe ich genug? Ein so einfaches Wort mit einer so gewaltigen Bedeutung Darf man in der heutigen (westlichen) Welt überhaupt sowas sagen? Danke Chef, ich verdiene genug, ich bin mit meiner Position zufrieden, ich möchte mich nicht weiterentwicke...
#046 - "Hände hoch! Geld oder Leben" - Was würdest Du dem Räuber geben? - Eine ganze Folge über unsere Abhängigkeit zum Geld
20 Minuten
Über wie Geld unser Leben und unsere Entscheidungen beeinflusst. Und vor allem, was wir alles NICHT tun, weil wir ja arbeiten MÜSSEN. In dieser Folge rede ich über ein Buch, das meine Einstellung zu Geld nachhaltig verändert hat und mache mit mir sel...
#045 - Chicken Nuggets selbst gemacht - Scheiße ich bin ein Vorbild
16 Minuten
Ich sehe heute noch, wie mein Vater mit der Kippe im Mundwinkel vor mir Stand und diese Worte zu mir sagte: "Junge, fang bloß nicht an zu Rauchen!". Und was denkst Du, was ich mit 16 angefangen habe zu tun? Mit eines der wertvollsten Learnings, die i...
#044 - Sieger sein - Und bleiben - Eine Veränderung ist schnell implementiert, aber der Schweinehund überfällt dich dann, wenn Du nicht mehr mit ihm rechnest - Auch Jahre später
18 Minuten
Ich war 22 und stand nach 5 Jahren KFZ-Mechaniker-Karriere wieder auf dem Schulhof eines Hochschule - Weil ich erkannt hatte, dass es mit Abitur doch wesentliche bessere Berufe zu bekommen gibt als meinen... Aber das nur nebenbei, was so tragisch dar...
#043 - Dopamin Detox - Die Sucht nach Alltag
19 Minuten
Ich sah für heute gefühlt das 62.536 mal auf mein Handy, als ich erkannte, dass hier etwas nicht stimmt. Ich war abhängig. Von zu viel Social Media, von zu viel Serien suchten, von zu viel Fast Food... Aber ich fand lange keinen Weg dagegen etwas zu...

Über diesen Podcast

Mit Anfang 30 hatte ich einen Burn-Out und stand vor der ultimativen Entscheidung: Entweder geistig und seelisch vor die Hunde gehen, oder alles nochmal in Frage stellen und trotz Frau, Kindern, Haus und Job nochmal von vorne anfangen. Begleite mich auf meiner spannenden Reise durch mein Leben. Ich teile mit Dir meine Erfahrungen und meine Fehlschläge. Es wird auch viel zu Lachen geben und manchmal vielleicht ein paar Tränen. Auf jeden Fall aber immer gute Unterhaltung! Denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es Langeweile ;-)  Dieser Podcast ist inspiriert von: Steffen Kirchner, Christian Bischoff und Patrick Reiser - Vielen Dank an dieser Stelle an alle genannten Akteure.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten